Thema:
Re:Durch + Fazit flat
Autor: chifan
Datum:30.09.19 08:31
Antwort auf:Durch + Fazit von Shoryuken

>
>Keine Ahnung wie sehr der Titel fesseln kann wenn man schon ein abgezockter, alter Sack ist der es zum ersten Mal spielt.


Ich zocke es ja zum ersten Mal, wobei Botw mein erstes Zelda war. Während ich bei letzterem nach über 10 Stunden, allein auf Grund der leblosen Welt und dem stellenweisen Gefühl nen Walking/Kletter/Koch-Simulator zu zocken, aufgegeben habe, bin ich hier schon angefixter. Hier gibt es null Freilauf und keinen Raum für Langeweile.

Allerdings nerven mich nach 3 oder 4 gefundenen Instrumenten ein paar Dinge. Dass es anscheinend keinen Teleport ins Dorf zurück gibt ist ätzend, vor allem für das Laden/Angeln/Automat/Bibliothek ist das schlecht gelöst. Stellenweise sind zerbröselnde Mauern nicht zu sehen. Da hieß es zwar in einem Dungeon von einer Steineule, dass man das Schwert an der Wand ausgestreckt halten sollte, allerdings half das überhaupt nicht. Ohne Komplettlösung wäre ich in dem Dungeon nicht weitergekommen. Auch das immer wieder erneute Ablaufen der gleichen Wege (Balsam kaufen nach Tod in einem Dungeon) nervt stellenweise arg. Und den Weg habe ich schon öfters beschreiten müssen, da es keinerlei Heilitems zu geben scheint. Zwar tauchen überall Herzen auf, nur nützt einem das nichts beim Bosskampf.

Insgesamt nichts was ich täglich stundenlang am Stück zocken kann. Aber für eine Runde zwischendurch macht es schon Laune.


< antworten >