Thema:
Re:You Don't Have To Understand Death Stranding flat
Autor: Augenwurmi
Datum:22.09.19 02:46
Antwort auf:Re:You Don't Have To Understand Death Stranding von Felix Deutschland

>Ach komm, du weißt genau was ich meine. Ich meine die Leute, die jeden Tag bei Generyx anlanden und fragen, ob er ihnen für das neue FIFA, welches das einzige Spiel ist, was sie auf ihrer "Pläse" spielen, nen bißchen besseren Preis machen will. Die Gamer, die nicht raffen, das selbst Frauen auch Menschen sind, oder das es vergleichsweise unverhältnismäßig ist, Devs mit deren Output man nicht ganz zufrieden ist, Morddrohungen zu schicken. Gamer halt. [...]

Ja, das ist aber eine ganz andere Geschichte. Ich störe mich keineswegs an der Kritik an der noch unreifen "Gamerkultur". Ganz konkret bei der Gameplay-Diskussion um Death Stranding: Das Spiel ist noch nicht erschienen und Kojima&Co. veröffentlichen extra-kryptische Trailer um die Werbetrommel zu rühren. Man ist nicht unbedingt ein reaktionärer Hinterwäldler nur weil man Werbung kritisch hinterfragt oder einem das in der Werbung Gezeigte einfach nicht gefällt. Gerade im Bereich der Videospiele sind ja Trailer vs. Spiel immer so eine Sache... :-)


>>Außerdem mag ich Walking Sims...
>
>Und wenn eines, dann wird Death Stranding die Bedeutung des Begriffs "Walking Sim" komplett verändern, denn das, was man heutzutage, Pre-Death-Stranding unter dem Begriff versteht, ist etwas völlig anderes als das, was Death Stranding ist. Andererseits gibt es auch in meinen Augen keinen passenderen Begriff für das, was Death Stranding ist, als "Walking Simulator". "Hiking Simulator"? Auch das weckt, pre-release von Death Stranding, komplett andere Assoziationen. [...]


Naja, ich bin gespannt. Ich erwarte eher ein recht "normales" Gameplay mit ausufernden Cutscenes fragwürdiger Qualität. :D
Aber ohne jede Frage schaue ich allem was Abwechslung in die Spiellandschaft bringt, und das noch auf AAA Produkionsniveau, mit Freude entgegen. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich jemals mit einem Kojima-Spiel warm werde.


>[...] nehme ich die Kohlen lieber und lege sie ins Death-Stranding-Nest, Special Edition mit sauhäßlicher Die-Hardman-Sonnenbrille. Endlich mal was anderes, und wenn's suckt, kann ich mir wenigstens die hübsche Grafik reinziehen und über die hilariously self-indulgent cameos lachen. Call of Duty kommt auch nächstes Jahr noch raus.
Nur mit Sonnenbrille? Ist da nicht noch ein Baby dabei? Oder ist die Edition noch besonderer? :O


< antworten >