Thema:
Re:Nachladeruckler flat
Autor: Klees
Datum:20.09.19 07:54
Antwort auf:Nachladeruckler von Felix Deutschland

>Die Ruckler treten quasi nur auf, wenn "Screens" gewechselt werden. Wenn man zu Setpieces kommt, die grafisch komplexer sind (Effekte etc.) bleibt die Framerate einen Augenblick länger im Keller, berappelt sich aber jedes mal. Kein einziger Kampf oder so wurde mir dadurch beeinflusst oder erschwert. Die FPS-Einbrüche sind vorhersehbar und nicht willkürlich, und so weit ich das bisher erlebt habe ausschließlich an Übergängen von Locations und wenn gezoomt wird (Bspw. wenn man eine Kiste öffnet und das Gameplay ohnehin pausiert).

Im Eingangsbereich vorm 2. Dungeon ruckelt es permanent und zusätzlich flimmern dort die Ranken (Büsche? was auch immer da rumsteht) in diesem unscharfen Bereich am Rande des Bildschirms ziemlich. Das ganze Spiel ist technisch leider ein klein bischen unsauber und in dem Screen kommt es besonders zur Geltung. Ein großer anderer Teil der Ruckler wirkt wie ein Streaming oder Nachlade Problem wie du oben auch einräumst. Es stabilisiert sich in vielen Bereich nach kurzer Zeit. Trotzdem tritt das leider ständig auf. Heute früh hat es mich mehr gestört.

Hier muss man imho schon von den Framedrops genervt sein wollen, und wenn man bei diesen Klagen im Gegenzug die vielen Qualitäten des Titels mit keinem Wort erwähnt, finde ich das ebenfalls, ich sag mal, "unlauter".

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich will das Spiel mögen weil es halt Link's Awakening ist und ich dieses Spiel super finde. Wenn man penibel ist ist das Problem halt nunmal da. Viele werden es gar nicht merken und vielen wird es egal sein: gut für die :) Ich werde weiterspielen weils mir immer noch sehr gut gefällt und ich richtig Lust drauf haben, aber die Performance ist leider nicht sauber.

>Wer sich so leicht den Spaß an einem Titel versauen lässt, wird mit console-only-gaming generell wohl nicht glücklich werden, und das kann ja irgendwie auch nicht stimmen, rein stochastisch betrachtet.

Da will ich jetzt nicht zuviel reinsticheln aber man muss schon hart im Nehmen sein heutzutage als reiner Konsolenspieler, da hast du recht. Control als Beispiel hast du ja oben schon genannt. Da wirkt Zelda ja fast wie 120FPS.

>
>Davon ab wirkt die Performance, und die Art wie sie einbricht, durchaus via Patch verbesserbar.


Hoffen wir es :)

>
>Achso, ich spielte bisher ausschließlich docked.


Ausschließlich mobil auf der Launch Switch.


< antworten >