Thema:
Nachladeruckler flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:19.09.19 23:48
Antwort auf:The Legend Of Zelda: Link‘s Awakening (GB, Switch) von Kilian

Die Ruckler treten quasi nur auf, wenn "Screens" gewechselt werden. Wenn man zu Setpieces kommt, die grafisch komplexer sind (Effekte etc.) bleibt die Framerate einen Augenblick länger im Keller, berappelt sich aber jedes mal. Kein einziger Kampf oder so wurde mir dadurch beeinflusst oder erschwert. Die FPS-Einbrüche sind vorhersehbar und nicht willkürlich, und so weit ich das bisher erlebt habe ausschließlich an Übergängen von Locations und wenn gezoomt wird (Bspw. wenn man eine Kiste öffnet und das Gameplay ohnehin pausiert). Könnte mir vorstellen, dass man es da etwas mit den Effekten zu gut gemeint hat, obwohl ich bezweifle, dass bspw. das Bokeh so ein "teurer" Effekt ist, performancetechnisch. Wirklich bedenklich wäre eine Situation wie bei Control auf ner base PS4, wo es auch mal während der Kämpfe nahezu freezed - eine absolut untragbare Situation, die bei diesem Spiel aber schlicht nicht vorliegt. Hier muss man imho schon von den Framedrops genervt sein wollen, und wenn man bei diesen Klagen im Gegenzug die vielen Qualitäten des Titels mit keinem Wort erwähnt, finde ich das ebenfalls, ich sag mal, "unlauter". Wer sich so leicht den Spaß an einem Titel versauen lässt, wird mit console-only-gaming generell wohl nicht glücklich werden, und das kann ja irgendwie auch nicht stimmen, rein stochastisch betrachtet.

Davon ab wirkt die Performance, und die Art wie sie einbricht, durchaus via Patch verbesserbar.

Achso, ich spielte bisher ausschließlich docked.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname