Thema:
Re:"This Guy Rushes Me With A Spoon... A Freakin' Spoon!" flat
Autor: Mona
Datum:18.09.19 09:44
Antwort auf:Re:"This Guy Rushes Me With A Spoon... A Freakin' Spoon!" von incubation


>Ich bin jetzt etwa zwanzig Stunden im Spiel und es ist immer noch nicht klar, was die beiden antreibt. Gut, bei Troy ist klar, dass er einfach nur seiner Schwester hinterher tapert, weil er sonst keine Lebensberechtigung bzw. -befähigung hätte. Aber wieso die beiden die Kammern so unbedingt wollen (welche Motivation steht dahinter, wenn man doch schon eine Armee von Irren anführt, die sich buchstäblich für Tyreene ins Messer stürzen), woher ihr Detailwissen über die Kammern stammt, wieso noch niemand im Borderlandsuniversum von einer Sirene mit derartigen Kräften gehört hatte, das bleibt auch nach 20 Stunden und etlichen Echologs unklar.

Ja, ich frag mich auch, was es da für Hintergründe gibt. Bisher wurde nichts erklärt.
>

>Ich denke, das liegt einfach daran, dass die Twins auch nach zwanzig Stunden einfach nix wirklich Böses getan haben und sich ansonsten einfach nur wie gößenwahnsinnig gewordene Twitchstreasmer aufführen. Zumindest bis jetzt. Oh, wie furchtbar, sie haben der armen Lilith die Sirenenkräfte geklaut. Wie schrecklich. Verglichen mit Bloodwing und Roland ist das mal so rein gar nix.

Ja, doch da kommt noch was, das wurde aber auch eher belanglos präsentiert.

>
>Was auch nicht wirklich hilft, ist dass alle Vault Hunter mal so richtige Arschlöcher sind. FL4K ist der Anti-Zer0 schlechthin, Moze und Amara kommen oft arrogant bis zum Abkotzen rüber (yeah, you go girl) und Zane... gut, der hat mich überrascht indem er gar nicht mal so ein Wichser ist, wie sein Charaktertrailer hätte vermuten lassen, ist aber recht schwer zu spielen (zumindest wenn man wie ich mit Clone und Granaten spielen möchte). Zudem geht zumindest mir auf den Sack, dass sich praktisch jeder (noch lebende) weibliche Charakter aus der Serie einfindet, von Axton und Salvador jedoch nach wie vor jedes Lebenszeichen fehlt. Hatten die keinen Anteil an Jacks Untergang? Und warum zum Teufel muste Scooter vor Spielbeginn im Off sterben?! Too much toxic masculinity in here?


Ich spiele ja Fl4K und Zane im Wechsel und kann jetzt nicht bestätigen, dass Fl4K ein Arsch wäre. Zu den beiden Mädels kann ich noch gar nichts sagen. Aber sind wir mal ehrlich, die Vault Haunter kriegen immer erst eine richtige Persönlichkeit, wenn sie nicht mehr angesagt sind, wie z. B. Brick im 2.ten Teil. Im ersten Teil kommt davon ja auch nichts rüber, von keinem, auch nicht von Lilith. Ich hoffe noch, dass Axton und Sal in irgendeinem DLC dann vorkommen.


>P.S.: das alles ändert jedoch nix daran, dass das Spiel selbst hervorragend ist und mich noch für Monate beschäftigen wird.

Ja und der Soundtrack ist toll. Man muss halt nur im Menü den Rest mal runterschrauben, damit man was hört.


< antworten >