Thema:
Dein GameCube-HDTV-Setup? flat
Autor: HomiSite
Datum:16.09.19 20:17
Antwort auf:Re:warum findet man das teil eig geil? von JPS

>Ich sehe ja, was es mich an Zeit und Geld gekostet hat eine sehr gute Gamecube/GB-Player-Lösung zusammenzustellen. Das war weit mehr als die Analogue-Geräte kosten.

Wie sieht denn dein GC-Setup aus?

Ich hatte mich zuletzt auch mal umgeschaut, wie ich meinen normalen PAL-GameCube am besten an meinen paar Jahre alten HDTV bekomme (hatte mir jetzt warum auch immer ein "neues" Spiel bestellt, das römische Rollenspiel Gladius).

Aktuell hängt er inkl. GBA-Player per Wolfsoft-"Booster"-RGB-Kabel am Scart-Anschluss. Es gibt ja drei, vier spezielle HDMI-Kabel/Konverter für den Cube, aber die sind alle über 100€ und/oder kaum lieferbar oder funktionieren wohl nicht mit PAL-GC (zB das Kabel von Hyperkin).

Hatte deswegen überlegt, mir auf Amazon den OSSC von Kaico zu holen (okay, der ist mit 170€ teurer als manche GC-exklusive Lösungen, aber vielseitiger).


< antworten >