Thema:
Re:Immer und nie flat
Autor: Klees
Datum:12.09.19 12:37
Antwort auf:Re:Immer und nie von dab

>>Es kommt immer übermorgen was neues oder das vorhandene wird günstiger. Aber der richtige Zeitpunkt ist immer dann wenn du Bock drauf hast.
>
>Deckt sich mit den anderen Antworten, dass erstmal keine Bewegung ins Grafikkartensegment kommen wird. Ebenso habe ich gelernt, dass 4K noch zuviel Leistung zieht. Daher werde ich wohl den Sprung auf 21:9 machen und habe auch schon einen Monitor mit passenden Spezifikationen gefunden damit es keinen Rückschritt zu jetzt gibt. Man muss ja nicht gleich übertreiben wie es der Slochy tut ;)


Bei mir ist es Ende letzten Jahres nach langer langer langer (langer...) Überlegung der Asus ROG PG279Q geworden. Also ein 1440p 144Hz Monitor. Im nachhinein weiß ich nicht ob ich nicht lieber hätte den 21:9 Weg gehen sollen. Ich habe wirklich lange lange überlegt (tu mich eh schwer mit solchen Entscheidungen > Sternzeichen Waage...). Es hätte auch der Acer Predator X34P werden können oder ähnliche Alternativen. Habe jetzt auch nicht mehr alle namentlich genau im Kopf weil einfach zuviele Optionen und jeder hatte irgendwelche Nachteile. Oder direkt ein 32:9 Screen - da gabs aber wieder nur zu niedrig aufgelöste Teile. Bei 21:9 mit 4K geh ich auch kaputt weil ich ein kleiner FPS Nazi bin.

Andererseits wenn man wirklich mal 120 FPS in nem schnellen Spiel erreicht ist das schon mega geil. Doom z.B... sehr schnelle Shooter allgemein... aber 21:9 würde mich vielleicht mehr flashen im Nachhinein. Andererseits wenn du halt einmal nen 21:9 Monitor hast bist du für immer an dieses Format gebunden (Kompatibilitätsprobleme bei meinem hohen Retro Anteil?) und gerade mit den Extrapixeln brauchst du natürlich auch dementsprechend mehr Leistung wenn du da empfindlich bist. Außderdem bei den Monitoren heutzutage sollte man natürlich native Auflösung fahren... es ist alles nicht so einfach ;)

>
>Der Matze hatte einen guten Tip mit der Super-Reihe, da muss ich mal nach einem Strix-Modell gucken und mit der 2080 Ti vergleichen.


Die 2080Ti ist halt sauteuer. Ne 2080 Super oder ne 2070 Super ist im Verhältnis schon superschnell. Ich habe wie gesagt ne normale 2070 für 530 Eur erstanden im Dezember 2018 und bin damit zufrieden und glücklich.

>
>Zum Glück ist die CPU noch OK und packt mit allem auf Anschlag mit 1070 >30 fps den Massenauflauf bei Garmoth. Lediglich bei Screenshots ist das fette Vieh geblurrt, da dürfte eine stärkere Karte helfen.
>
>Bzgl. G-Sync Kompatibilität von Freesyncmonitoren gibt es bei Pcgameshardware eine nicht komplette Liste, zB fehlt mein jetziger [https://extreme.pcgameshardware.de/monitore/529493-sammelthread-user-melden-gsync-kompatibel-monitorliste.html]


Den G-Sync Monitor habe ich auch ungefähr 2 Wochen vor der Öffnung gegenüber Freesync gekauft. Gerne geschehen :)

Ganz ehrlich: ich hätte einfach gerne null Ansprüche. Konsole, 4k TV, 5 Minuten Ladezeiten, 20 FPS, wayne. Geile Grafik, bin glücklich. Aber ich kann halt nicht mehr zurück.

Ignorance is bliss...


< antworten >