Thema:
Re:IMO wirds nur noch leidenschaftlos flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:06.09.19 21:38
Antwort auf:IMO wirds nur noch leidenschaftlos von moishe maseltov

>Zuerst war ich recht positiv überrascht von der Direct, zb durch Divinity 2 oder Deadly Premonition 2. Die Spiele an sich sind immer noch super produziert, auch mit Leidenschaft. Was von Nintendo in Auftrag gegeben wird (also welche Projekte gemacht werden) ist jedoch  Kapitalismus pur. Da wird noch lange von der sehr kreativen Gamecube-Zeit gezehrt. Es geht immer mehr in Richtung Games as a Service. Neue Ideen sind absolute Fehlanzeige... Sowas wie Luigi's Mansion, Eternal Darkness oder Pikmin wäre heutzutage nicht mehr möglich.

Das letzte Luigi's Mansion ist keine vier Jahre alt, das letzte Pikmin wollte keiner kaufen. Und ist auch nicht so alt. Eternal Darkness wurde von einem ausgemachten Breitarschschimpansen produziert, dessen zweite Karriere als Patent-Countersuit-Troll nicht so richtig aus dem Quark kam. Allein dieses Jahr hat Nintendo zwei neue IPs gelauncht. Nintendo Labo ist (bewiesernermaßen) eines der antikapitalistischsten Konzepte, die Gaming überhaupt je gesehen hat, im Sinne das es pädagogisches, recyclebares Lernspielzeug für Kinder ist, das niemand kaufen will.

Von welchem Nintendo redest du?!

>Würde mich nicht wundern, wenn das eigene Games Development eines Tages Valve-like aufgegeben wird, da profitabler (und Nintendo-Fans eh über jeden drecks PS3-Port jubeln).

Ich werd mir jetzt erstmal so dermaßen einen reinstellen, bis mich das auch nicht mehr wundern würde. Meine Herren, wie so eine nur halb angelernte AI, die irgendwelche Postings der letzten 20 Jahre neuarrangiert repostet...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname