Thema:
Re:[Switch] Xenoblade Chronicles Definitive Edition flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.09.19 12:37
Antwort auf:Re:[Switch] Xenoblade Chronicles Definitive Edition von denda

>Ich war gestern sogar etwas verblüfft, dass man es so nennt, weil Definitive Editions bisher für mich bedeuteten, dass meistens kaum Technik wirklich geremastered (gescheige denn geremaked) wird und man eher das Hauptspiel plus alle je erschienenen (lel?) DLCs in einem Komplett-Paket anbietet.

"Remake" hat aber nichts mit der Technik zu tun, sondern ist ein von Grund auf neues Spiel. Siehe Final Fantasy 7, MGS: Twin Snakes oder Yakuza: Kiwami. Ich verstehe nach wie vor die Verwechslungsgefahr zum Remaster nicht, von denen es aufwändige und weniger aufwändige gibt - die für mein Verständnis aber immer "nur" ein neuer Technikmantel um ein altes Spiel sind. Alles Andere ist nämlich auch nicht sinnvoll messbar bzw. trennbar, schon deshalb würde ich das so unterteilen.


>Definitive Hastnichtgesehen -> Remaster -> Remake

Das finde ich eben so schön daran: Definitve hat mit Re-Irgendwas nicht das Geringste zu tun. Es liegt damit auch nicht auf der Linie, die du abbildest. Es ist einfach nur die endgültige, in jeder Aspekt fortgeschrittenste Version des Spiels. Was im Detail wie gemacht oder zugetan wurde, ist dann eine ganz andere Frage.


< antworten >