Thema:
Re:[Switch] Xenoblade Chronicles Definitive Edition flat
Autor: denda
Datum:05.09.19 12:31
Antwort auf:Re:[Switch] Xenoblade Chronicles Definitive Edition von G'Kyl

>>Remaster-Remake-Rewhatever
>
>Ich finde es übrigens super, dass sie es einfach Definitive Edition nennen und auf das hippe Re-Irgendwas verzichten. Man weiß doch eh, was drin ist, und nur darauf kommt's an. Die, die es nicht wissen, denen würde Re-Irgendwas sowieso nicht weiterhelfen. :)
>


Geschmackssache. Ich sehe nicht, wie die mittlerweile inflationär gebrauchte Bezeichnung Definitive Edition weniger hipp ist. Ich war gestern sogar etwas verblüfft, dass man es so nennt, weil Definitive Editions bisher für mich bedeuteten, dass meistens kaum Technik wirklich geremastered (gescheige denn geremaked) wird und man eher das Hauptspiel plus alle je erschienenen (lel?) DLCs in einem Komplett-Paket anbietet. Dies hier geht doch über das für was dieser Term erfahrungsgemäß bedeutet deutlich hinaus. Da hier Grafisch eine deutliche Überarbeitung stattfindet, sind wir hier imho was alleine den Aspekt angeht schon eher auf Remake-Niveau. Imho staffelt es sich was den Aufwand betrifft so: Definitive Hastnichtgesehen -> Remaster -> Remake
Da finde ich die jetzige Bezeichnung irgendwie nicht ganz passend. Obwohl sie sinngemäß natürlich sicherlich nicht unangemessen ist, und Begehrlichkeiten weckt.

Beste Grüße
denda


< antworten >