Thema:
Re:Scheint großartig geworden zu sein!! flat
Autor: Kilian
Datum:04.09.19 10:09
Antwort auf:Re:Scheint großartig geworden zu sein!! von Montana

>kann ich mir alles nicht so recht vorstellen, wenn man die XXL-LowRes-Backs absolut unbearbeitet lässt … und danach sieht es aus.

Naja, hier ging es wohl auch darum, endlich den Titel auf modernen Konsolen zur Verfügung zu haben, auf der Switch sogar on the go.

>Die alten Hintergründe sehen nur mit Retro-Arch und scanlines halbwegs erträglich aus, absolut unbearbeitet oder künstlich gepimpt, sind sie ein Albtraum.

Na, dieses Retro-Only-Dogma ist wohl deine ganz persönliche Vorliebe. ;) Von einem Albtraum ist das IMO weit entfernt, s. Video unten.

>Abseits aller Jubelmeldungen testet das kritisch!!! Ihr kauft sonst einen Haufen Scheiße.

Hier mal ein Vergleichsvideo:

[http://youtu.be/BZ-pvKIlNdU]

Ja, die Hintergründe sind nahezu gleich bzw. durch die Weichzeichnung der Texturen sogar etwas unschärfer. Aber die Figurenmodelle sind ein meilenweiter Unterschied, und das dürfte den größten Ausschlag geben beim Zocken (mal abgesehen vom unveränderten Gameplay selbst).

Bin auch dafür, dass sich das jeder kritisch anschaut. Aber wer FF VIII liebt, der bekommt hier eine schöne Alternative - und die einzige auf modernen Konsolen. :)


< antworten >