Thema:
Jup, in DR1 gab's mehr Grip auf diesen Untergründen flat
Autor: KikjaR
Datum:29.08.19 17:10
Antwort auf:Wow, Schnee und Eis sind jetzt anders, oder? von elementalMaster

>Ich hab das Gefühl, das muss ich total neu lernen, fühlt sich imho ganz anders an als Bei Dirt Rally 1. Vor allem finde ich irre, wie die Karre jetzt wegrutscht, wenn man nur mit einer Wagenseite über Schnee/Eisflecken fährt und dabei Gas gibt … das gab's doch früher nicht, oder bilde ich mir das alles ein?!?

Nene, keine Einbildung. Das hat Codemasters tatsache verschärft bzw. je nach Untergrund verfeinert. Endlich merkt man auch, wenn man über eine einzelne Eisplatte fährt. Das kann schon fies sein, wenn man beim Anbremsen an eine Haarnadelkurve plötzlich auf einer Radseite den Grip deswegen verliert. Die Auffahrt den Berg hoch mit dem ganzen Schnee/Eis ist nun ein einziger Eiertanz, aber durchs Driften eben nochmal spassiger als in Teil 1.
In DR1 war der Untergrund ja durchgängig griffig. Der normale Asphalt eben mehr, der Schnee/Eis weniger. Aber auf Asphalt hat man den vereinzelten Schnee/Eis nicht gemerkt. Man konnte eigentlich gleichschnell durchheizen. Geht nun nicht mehr so locker, weil doch noch an einigen unerwarteten Stellen Überreste vom Schnee/Eis an der Fahrbahndecke kleben.

>Jedenfalls bin ich die 3FC Monaco Etappen wie auf rohen Eiern gefahren. Vorteil dabei natürlich, so bin ich in keine Schlucht gefallen! Bis auf einen kleinen Dreher mit Motor abwürgen in ner Haarnadelkurve gab es keine besonderen Vorkommnisse. "Gut gemacht", lautete das Fazit von T. Geilhausen am Ende ^_^
>
>Gruß eM


Achja, Tanja. Da kannste auch mit zerbeulter Vorderfront und fehlender Seitentür ins Ziel kommen, sie fand die Fahrt trotzdem knorke. ;)
"Ich habe ein gutes Gefühl!" *blasülz*


< antworten >