Thema:
Re:Spielt sich super auf der Switch flat
Autor: spinatihero
Datum:22.08.19 16:47
Antwort auf:Re:Spielt sich super auf der Switch von top

>ich habe die ps4 version day1 und liebe das spiel, sieht auch alles toll aus (ich hab auch einen ordentlichen 4k tv und soundsystem)...aber seit der ankündigung für die switch hab ich aufgehört da zu spielen und warte darauf das hier spielen zu können

Puh, gut. Für mich halt nicht nachvollziehbar. Wie gesagt, den Sound kann ich runterregeln oder alternativ Spotify im Hintergrund laufen lassen. Die technischen Defizite im Vergleich zur PS4 Version sind für mich aber echt heftiger. Allein das flimmernde  Gras ist auf dem TV nicht schön. Im Handheld Modus habe ich es nicht gespielt, da dürften die Mängel nicht ganz so ins Auge fallen.

Blöde Frage, was machst Du denn wenn SE PS4 nun den alternativen Soundtrack spendiert? Bis auf den 2D Modus hat SE ja nie ausgeschlossen dass die Inhalte auf der PS4 und dem PC nachgereicht werden. Wäre ja auch nicht das erste Mal.

>so war es auch schon mit "lacrimosa of dana", hab beide fast zeitgleich gekauft, aber erst die switch version gespielt... ok diesen sommer als ys-nerd noch die ps4 version platiniert, die natürlich klar besser aussieht, aber deswegen hat sie mir nicht zwangsweise deutlich mehr spaß gemacht

Das ein Spiel nicht zwingend aufgrund besserer Technik mehr Spaß macht ist logisch. Wenn ich allerdings Optionen habe ein Spiel in klar hübscher zu spielen, nehme ich in der Regel auch die schönere Version. DQ Builders 2 habe ich mir trotz technische Schwächen auch für Switch statt PS4 gekauft, da ich das gerne auch im Bett zocke. Ich kann sicher verstehen wenn das Argument im Vordergrund steht. Aber wegen Midi Sound habe ich noch nie dran gedacht zu verzichten. Aber Hey, vielleicht bin ich da auch schmerzfrei! Ich spiele auch oft die Spiele in der deutschen Synchro. Das geht bei vielen ja auch nicht.

>das absolute über-plus-argument für mich ist der 2d modus, da freu ich mich riesig drauf !
>(neben den erweiterten story-lines)
>und eben die möglichkeit im handheld modus zu spielen, gerade bei einem rpg für mich gold wert, da ich gern mal ne runde levele und das mal schnell ne runde auf dem handheld ideal ist


Für Spieler die es nun frisch beginnen macht es Sinn. Ich habe da weit über 100 Stunden auf der PS4 rein gebuttert und bin unentschlossen ob die Neuerungen mich nochmal packen würden. Meine Hoffnung war dass die technische Limitierung dazu führt dass viele Levels umgebaut oder gestrafft werden. Stattdessen haben sie wohl wirklich die Technik so runtergeschraubt dass es läuft ohne was wirklich neues einzubauen. Da werde ich erstmal schauen ob SE Updates für die PS4 Version bringt bevor ich das gleiche Spiel ein Jahr später nochmal angehe. Wahrscheinlich wird es dann nächstes Jahr günstiger gekauft, mal gucken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >