Thema:
Re:PC-VR leider wirklich nicht spielbar für mich flat
Autor: anarki
Datum:16.08.19 22:01
Antwort auf:PC-VR leider wirklich nicht spielbar für mich von Spyro2000

Ich finde es auch sehr überraschend, dass die das auf der aktuellen PS so gut hinbekommen haben. Da war meine Befürchtung im Vorfeld deutlich größer. Gerade weil auch das Game, vor dem Update, teilweise die 30fps in 2D (PSPro auf 4K TV) nicht immer halten konnte. Angeblich werden die Pro Vorteile (außer Boostmode) auch noch nicht unterstützt, was dann noch beindruckender wäre.

Klar es sieht schon sehr arg verschommen aus in der Ferne. Man denkt zu erst, dass man vergessen hat seine Brille aufzusetzen. Doch nahe Objekte werden schon durchaus im normalen bis gehobenen PSVR Standard dargestellt. Und auch die Perfomance ist fast durchgehend flüssig. Zwar nicht immer, muss man fairerweise sagen, zBsp bei den Übergängen von Planetenflug und Weltall kommt es bei mir hin und wieder zu kleinen Schluckauf Momenten. Oder selten auch bei zufälligen Basen, die ich entdecke.
Was passiert, wenn man vor einer eigenen, massiv ausgebauten Basis steht, würde mich auch mal interessieren. Bin da leider noch nicht so weit um zu berichten. Aber alle Einbrüche sind bisher sehr überschaubar und tauchen nur kurz auf. Sonst wäre das in VR auch für mich, wegen akuter Motion Sickness Gefahr nix, da verstehe ich auch, dass du es bei deinem Erlebnis nicht weiterspielen willst/kannst.

Ich denke Sony hat Hello Games hier sehr stark unterstützt. Entweder mit Geld oder Technik oder beidem. Das VR Update wurde meines Wissens nach auch zuerst auf einem Sony Stream im Frühjahr vorgestellt. Durchaus realistisch, dass Sony da entsprechend eine gewisse Qualität zum Release verlangt hat.

Dein Rechner sollte es doch auf einem höherem Level flüssig darstellen können. Vermutlich wird sich da in der nächsten Zeit auch noch einiges tun. Glaube nicht, dass die Entwickler das jetzt so stehen lassen. Denke die hatten einfach andere Prioritäten.

Es gibt doch sehr viele PCler, bei denen es eher suboptimal läuft. Da kannst du durchaus noch Hoffnung haben, falls dich das Game generell in VR interessiert. Rein von der sonstigen VR Anpassung (Steuerung, Gameplay usw.) finde ich es schon sehr vorbildlich und durchdacht.


< antworten >