Thema:
PC-VR leider wirklich nicht spielbar für mich flat
Autor: Spyro2000
Datum:16.08.19 00:32
Antwort auf:No Man's Sky Nr. 3 - ...und noch viel weiter [PC/PS4] von Optimus Prime

Steuerung ist an sich wirklich ganz cool, leider fehlen wichtige VR Optionen (Hand-Größe, Sweeping für Teleoport/Snap-Turn).

Die Performance ist aber leider eine absolute Katastrophe (i5-4670K, GTX 1070, Oculus Rift CV1, alle Einstellungen auf Mittel + TAA).

Auf der Planetenoberfläche ein bißchen rumgerannt, das ging eigentlich noch ganz gut. Dann kamen die üblichen Nachlade/Prozedual-Ruckler die schon in 2D massiv stören. Spätestens beim Planetenüberflug war dann der Ofen endültig aus: Sekundenlange Ruckler, extreme Bildfehler, kompletter Zusammenbruch der Framerate. Sowas habe ich bisher tatsächlich noch bei keinem VR-Spiel in dieser extremem Form erlebt. Musste dann abbrechen.

So kann ich es wirklich nicht spielen, eigentlich verdammt schade. Ist grundsätzlich cool gemacht aber die schreckliche Performance vernichtet es im Moment komplett.


< antworten >