Thema:
Re:Reboot der Serie flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.08.19 20:08
Antwort auf:Re:Reboot der Serie von D@niel

>Das Kampfsystem hingegen fand ich tatsächlich gelungen. Ich hatte zwischendurch noch einmal ACIII reingehauen, und das fühlte sich alles recht clunky an.

Oh, also ich fand das KS zuletzt auch besser als davor! So war's gar nicht gemeint. Ich fand nur, dass sie das AC-Rad damit nicht neu erfunden hatten. Aber rein spielerisch passte das grundlegend schon.


>Die Diskussion, ob die Jetztzeit-Geschichte überhaupt noch stattfinden sollte, ist durchaus interessant.

Es kommt halt auch drauf an, was man von dem Spiel erwartet. Ich fand die Geschichte um Wie-hieß-der-Pfosten-gleich? z.B. immer saudämlich und mochte ihn vor allem überhaupt nicht. Für mich steht AC für dieses faszinierende Kennenlernen der historischen Schauplätze und z.T. auch die damit verbundene Historie der Assassinen und Tempelritter - zumal sie das Spiel ursprünglich ja auch (fast) ausschließlich damit vorgestellt hatten.

Keine Ahnung... die Jetztzeit-Sachen waren für mich immer wie Rückblicke in Filmen: "Wann the fuck geht's endlich weiter?!" ;) Von daher will ich die da einfach nicht haben. Zumal sie ja auch - und das ist letztlich der entscheidende Punkt - spielerisch fast immer total banane waren.

Ne, gefühlt waren die immer Fremdkörper und sowieso nur deshalb vorhanden, damit Ubi eine Entschuldigung hat, die Serie lange fortzusetzen. Sonst wäre die Sache mit dem roten Faden nämlich schwierig geworden. Dass den im Grunde niemand braucht, ließ sich damals ja zumindest nicht sicher vorhersehen.


< antworten >