Thema:
Dieses Spiel ist so geil flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:14.08.19 18:05
Antwort auf:Ignatz With Attitude von Felix Deutschland

Endlich komme ich mal in ein Fire Emblem rein! Mir waren die davor alle zu trocken und zu schnell zu schwer, selbst auf Deppen-SKG. Mir fehlte auch die Geduld für das ganze Genre.

Jetzt, wo sie alles so unglaublich voll mit Charakteren gepackt haben und tierisch viel Storytelling drumrum machen, den man erheblich organischer sich erschließt als in den Teilen davor macht es mir richtig Bock. Ich mein, der Leader meines Hauses hat eine Obsession damit, gegnerische Armeen mit Abführmittel zu vergiften, damit diese sich auf dem Schlachtfeld einscheißen. Das kam direkt am Anfang des Spiels zur Sprache und ich dachte "Okay, Fire Emblem, very cute", aber der hat das mittlerweile derart oft erwähnt und unaufgefordert in Gesprächen aufgebracht, dass ich soweit gehen würde, dass dieser Typ eine ungesunde Obsession mit dem unfreiwilligen Dünnschiss anderer Leute hat. Dabei wirkt das Spiel auf den ersten Blick auch vom ganzen Charakter her total generisch und blah, aber der Typ von dem die Rede ist ist nicht irgendein Side Character, sondern je nachdem eine der Hauptfiguren.

Und je länger man spielt, umso mehr wird das Spiel zu einem nicht enden wollenden "Darf's ein bißchen mehr sein?". Eine Sidemission? Mach gleich zwei! Mit komplett vertonten Zwischensequenzen und allem! Die müssen zwanzig Leute wirklich ein dreivierteljahr in nem Tonstudio eingesperrt haben, um das alles einzusprechen. Wahnsinn. Vor allem weil jeder Spieler by default immer nur einen Bruchteil davon zu sehen/hören bekommen wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname