Thema:
ist ne Endlosdiskussion ^^ flat
Autor: Doc Ower
Datum:14.08.19 08:40
Antwort auf:bloß nicht von Wurzelgnom

Ich hab das ja auch bei jedem Souls-Spiel am Anfang auch immer fleißig mitdiskutiert. Ich finde so eine Ansicht ja schrecklich Elitistisch und auch das oft gebrauchte Argument, dass ein hoher SKG ja "Die Vision der Entwickler" ist eher dünn.

Wenn du beim Bloodborne-Endboss Schweißperlen auf der Stirn hast und dich nicht mit anderen unterhalten willst, die das nicht so hatten, ist das natürlich deine Sache. Aber wenn Leute mit sehr geringen Skills (wie ich z.B. jemand bin) auch gerne die Atomsphäre und Luft des Spiels schnuppern wollen, das Kampfsystem ganz toll finden aber nicht Lust haben einen Boss 400x zu spielen dann wäre es schön, wenn diese Leute es doch spielen könnten. Das schränkt doch diejenigen, die es "normal" spielen, null ein.

Wenn z.B. der Boss im Normal-Modus 400.000 HP und 3 Phasen hat, und im Easy-Modus nur 50.000 HP und zwei Phasen, dann kannst du dich mit einem "Easy"-Spieler nicht über die dritte Phase unterhalten.

Ganz krokantes Beispiel: Ich hab nen Day Job mit 8h Arbeit, 2h Arbeitsweg, Garten, Tiere, zwei Kinder, und meist hab ich am Abend ne Stunde um noch zu zocken, wo ich mich dann erschöpft vor die Konsole setzt. Da hab ich keine Energie mehr für schwere Spiele. Trotzdem liebe ich die Athmo von Souls / Bloodborne, aber das Spiel verschließt sich vor mir. Als gut, kein Souls für mich. Jetzt habe ich das stilistisch ähnliche Dragon's Dogma gespielt, um ein bisschen "heruntergekommene Fantasywelt" schnuppern zu können und hab es dank Easy-Modus geliebt.


< antworten >