Thema:
Re:Purer Frust flat
Autor: D@niel
Datum:13.08.19 11:08
Antwort auf:Purer Frust von Boabdil

>DS2 durch, DS3 durch, Bllodborne und Sekiro auch. DS 1 hatte ich damals nach dem Mondlichtfalter nicht mehr weitergezockt. Jezt die Remastered gekauft und irgendwie ist es purer Frust.
>
>Während ich in Undead City ordentlich vorankam und auch die Untiefen kein Prob waren, kommen jetzt zwei Scheißgebiete per Excellence: Schandstadt und Katakomben. Ich hatte mich für letztere entschieden und bisher ist es ein Spießrutenlauf und ein Feuerwerk der Frust. In Trial und Error Manier komme ich im Schneckentempo von einer Hasstelle zur nächsten. Ach hier ist ein Loch, ich falle runter und dort erwartet mich ein Black Knight --> Tod!


Ich fand die Schandstadt letztlich gar nicht so schlimm. Unangenehm, ja. Gegen die Dicken und diese Deformierten hatte ich recht schnell ein Rezept. Circle Strafe, bei Bedarf blocken, bei Gelegenheit zuschlagen. Back Stab wenn möglich. Auch die Füchse kann man schön umzirkeln, wenn man sie einzeln anlockt, da sie ihre Angriffe recht lang chargen. Die Giftpfeilschießer waren IMO das Ekelhafteste an Blighttown. Die verschwinden allerdings auch permanent, wenn man sie einmal erledigt hat.

>Ich kann mich wohl in der Dunkelheit runterrollen, weil da etwas leuchtet --> Tod. Dafür kenne ich die Stelle, wo ich beim nächsten Versuch runterollen kann.

Nun ja. :)

>Ich jage dem Nekromanten hinterher und ignoriere die Skelette --> Nekromant tot, dafür bin ich es auch, weil eine Horde Skelette auf mich einprügelt.
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>Dann die Skeletträder --> Tod!
>
>Am geilsten war die Stelle, wo ich den Enboss gelegt hatte, 18000 Seelen bekommen habe, und dann im nächsten Gebiet einfach von einem Riesen aus der Dunkelheit besiegt wurde. Ich hatte noch gehofft ein Leuchtfeuer zu finden. 18000 Seelen im Arsch, da ich auf dem Weg dorthin wieder von den Sekeletträdern gelegt wurde.


Hahaha, das ging mir exakt genauso. Die Seelen vom Pinwheel direkt wieder verloren. Ich habe bei den Skeletträdern dann auch noch aus Versehen den Schmied gekillt. Bzw. die Skeletträder, die ich dummerweise in die Höhle gelockt hatte.

Ich hatte übrigens auch den Fehler gemacht, relativ zeitig in die Katakomben zu gehen. Nicht machen.

>Ja blabla, Spiel ist fair und bestraft einen bei Unachtsamkeit. Ne, das lasse ich einfach nicht gelten. DS 1 hat genug unfaire Drecksstellen, die ich nur dann kenne, wenn ich in Trial & Error Manier sterbe. Man merkt einfach, dass sie das in den nachfolgenden Spielen auch korrigiert haben. Vielleicht habe ich mit dem Kleriker auch auf die falsche Klasse gesetzt und sollte lieber mit nem Mage alles wegrotzen.

Es hat definitiv unfaire Stellen, aber mich hat es bis zum Ende bei der Stange gehalten. Habe gerade DS2 gespielt, und das fühlt sich tatsächlich "harmloser" an. Speziell die Bosse. Allerdings kommt jetzt in den DLCs wieder DS2 Feeling auf.

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