Thema:
Purer Frust flat
Autor: Boabdil
Datum:13.08.19 09:00
Antwort auf:Dark Souls Remastered von denda

DS2 durch, DS3 durch, Bllodborne und Sekiro auch. DS 1 hatte ich damals nach dem Mondlichtfalter nicht mehr weitergezockt. Jezt die Remastered gekauft und irgendwie ist es purer Frust.

Während ich in Undead City ordentlich vorankam und auch die Untiefen kein Prob waren, kommen jetzt zwei Scheißgebiete per Excellence: Schandstadt und Katakomben. Ich hatte mich für letztere entschieden und bisher ist es ein Spießrutenlauf und ein Feuerwerk der Frust. In Trial und Error Manier komme ich im Schneckentempo von einer Hasstelle zur nächsten. Ach hier ist ein Loch, ich falle runter und dort erwartet mich ein Black Knight --> Tod!

Ich kann mich wohl in der Dunkelheit runterrollen, weil da etwas leuchtet --> Tod. Dafür kenne ich die Stelle, wo ich beim nächsten Versuch runterollen kann.

Ich jage dem Nekromanten hinterher und ignoriere die Skelette --> Nekromant tot, dafür bin ich es auch, weil eine Horde Skelette auf mich einprügelt.

Dann die Skeletträder --> Tod!

Am geilsten war die Stelle, wo ich den Enboss gelegt hatte, 18000 Seelen bekommen habe, und dann im nächsten Gebiet einfach von einem Riesen aus der Dunkelheit besiegt wurde. Ich hatte noch gehofft ein Leuchtfeuer zu finden. 18000 Seelen im Arsch, da ich auf dem Weg dorthin wieder von den Sekeletträdern gelegt wurde.

Ja blabla, Spiel ist fair und bestraft einen bei Unachtsamkeit. Ne, das lasse ich einfach nicht gelten. DS 1 hat genug unfaire Drecksstellen, die ich nur dann kenne, wenn ich in Trial & Error Manier sterbe. Man merkt einfach, dass sie das in den nachfolgenden Spielen auch korrigiert haben. Vielleicht habe ich mit dem Kleriker auch auf die falsche Klasse gesetzt und sollte lieber mit nem Mage alles wegrotzen.


< antworten >