Thema:
Eigentlich quasi nix flat
Autor: Klees
Datum:13.08.19 09:51
Antwort auf:Was sind Eure persönlichen Systemseller? von Quix

>Üblicherweise kauft man sich eine neue Konsole ja so oder so bzw. weil man Heiß drauf ist oder wie&warum auch immer, aber meist halt nicht wegen eines bestimmten Titels/Spiel.

Ich gehe jetzt mal im Gedanken und auf der Tastatur meine ganzen Systeme durch aber ich meine ich hätte quasi nie etwas gekauft weil ich heiß auf ein bestimmtes Spiel war. We will see...

Den Gameboy gabs 1990 zu Weihnachten, da war ich noch ein kleiner Hüpfer und wollte digital hüpfen weil ich vorher auf einer Grillfeier mit einem Gameboy in Berührung gekommen bin. Vorher hatte mein quasi Bruder (bei uns aufgewachsen aber nicht verwandt) immer mal wieder so Dinger die man am TV anschließen konnte (Pong, später C64) und mitm Gameboy gabs endlich was eigenes. Mario Land und Tetris am Anfang, aber ging halt mehr ums Gerät.

Das nächste Teil war das Super Nintendo, kein spezielles Spiel im Kopf sondern viele davon.

PlayStation genau das selbe. In der Arcade Polygonspiele gesehen und wollte ich auch zu Hause haben. Weil bei unserem lokalen Händler quasi nix  gescheites gab und ich natürlich irgendwas spielen wollte (und für Resident Evil zu klein war) hab ich Fifa 96 mit nach Hause genommen. DER Beweis dass bei mir nie Software Hardware verkauft hat ;))

Japanische Dreamcast war die nächste im Bunde. Wieder ging es um kein besonderes Spiel. House of the Dead 2 Lightgun Set und Sonic Adventure waren die ersten Käufe.

Saturn gebraucht mit 20 Spielen von nem Kumpel gekauft weil halt haben wollen...

Auf die PS2 habe ich lange gespart und am Anfang gabs Tekken Tag Tournament und Twisted Metal Black - allerdings wieder damit man halt irgendwas zum Zocken auf der neuen Kiste hat. Zwischen Konsole bestellen und Erhalt (weil Italien = Ausland und dauert halt immer alles + damals noch weniger Ahnung) gabs dann ne Preisreduzierung um 200€... Juhu das schön gesparte Geld direkt weggeschmissen.

Das N64 hatte ich mir in der Tat mal ausgeliehen um Ocarina of Time durchzuspielen - das könnte man bisher als einziges in der Liste so zählen. Gekauft aber habe ich die Kiste erst Jahre später von nem Kumpel gebraucht mit einem Arsch voll Games.

Im März 2002 zum Launch kam die XBOX ins Haus. Mit dazu gabs natürlich Halo und Dead or Alive 3 - aber auch hier wieder weil eine XBOX halt hermusste. Games werden schon kommen.

Den Gamecube hab ich mir mit dem REmake mitbringen lassen. Hier könnte man erstmalig von System Seller sprechen.

PS3 musste aus USA her weil sie halt neu war und teilweise ausverkauft UND DANN WAR SIE ZU HABEN *click*. Mit dabei am Anfang Resistance Fall of Men. Weil viel sinnvolles gabs halt nicht.

XBOX360 musste her, dazu gabs Kameo und kurz darauf PGR3. Call of Duty 2 wäre auch noch ne Option gewesen aber hab ich mir viel später geholt. Auch hier war die Konsole das Habenmuss, nicht die Spiele.

Die PS4 wurde am Anfang geholt, Killzone durchgespielt und dann alles wieder mit deutlichem Gewinn weiterverscherbelt.

Die XBOX One musste natürlich Day 1 her, mangels Interesse an Spielen halt Forza 5 mitgenommen damit man irgendwas hat.

Die Switch kam dann auch irgendwann ins Haus. Hier war ein gutes Angebot mit Real Family Aktion der ausschlaggebende Punkt und wieder kein Spiel.

Wir haben also REmake evtl. aber sonst nichts wirklich.

LG Klees


< antworten >