Thema:
Was sind Eure persönlichen Systemseller? flat
Autor: Quix
Datum:11.08.19 01:10

Üblicherweise kauft man sich eine neue Konsole ja so oder so bzw. weil man Heiß drauf ist oder wie&warum auch immer, aber meist halt nicht wegen eines bestimmten Titels/Spiel.

Aber manchmal gibt es eben doch Ausnahmen, Welches Gerät habt ihr euch eventuell wegen eines bestimmten Spiel zugelegt? Was sind eure persönlichen Systemseller?

-----------------------------------------------------------------------------------

Mir ist das bisher zwei mal passiert, ein mal beim NES:
War damals bei einer Modellbau-Ausstellung (nicht das ich je selbst welche gebaut hätte),so durchgeschledert und da hatten sie auch ein NES Ausgestellt.. 1987 gabs halt noch nichts vergleichbares hierzulande für videogames, und auch mit Spielemagazinen hatte ich da noch nicht viel an Hut.
Jedenfalls hattes die dort auch ein Plakat mit kleinen Thumpnail beispiel-bildchen diverser Spiele, und da sah ich eins von einem Spiel das ich schon in der Spielhalle liebte und da war mir klar; so ein Teil muß ich haben.

Beispiel Nr.2 die Switch:
Die letzte Nintendo Konsole die ich mir bis dahin gekauft hatte war der Gamecube, Ich konnte weder mit dem Konzept der WII noch mit Nintendos üblicher Art noch was Anfangen, auch mit der Zelda Reihe war ich auch so ziemlich durch; Wind Waker links liegengelassen, Twilight Princess nach dem ersten Dungeon abgebrochen.. ich war sozusagen Durch mit dem Scheiß.
Und auch die Switch hat mich ehrlich gesagt erstmal nicht wirklich angemacht.
Aber um so mehr ich vom neuen Zelda gesehen und gehört hatte war mir irgendwann klar das ich so ne komische Zwitsch haben müsste.

Manche Spiele sind allgemeine "Systemseller" (Tetris,Mario,GTA,usw.)..und manche andere eben nur eines jeden persönlicher kleiner systemseller.


< antworten >