Thema:
Re:Hab's dann letztlich zurückgegeben flat
Autor: membran
Datum:12.08.19 14:58
Antwort auf:Re:Hab's dann letztlich zurückgegeben von musashi

>*Ich hatte vor Release mitbekommen, dass ein Download von 1,7GB notwendig ist. Dass es sich dabei um einen Fehler handelt, habe ich erst durch deine Posts erfahren. Vorher dachte ich halt, dass es so ist wie bei LA Noire o.ä. und dass sich Team Cherry/Fangamer halt die größere Cartridge sparen wollten
>*Scheint das kein essentieller DLC zu sein. Ich glaube es sind zwei optionale Bosse. In einem so vollgepackten Spiel, fällt das imo kaum ins Gewicht.
>*Natürlich hätte ich gerne ein komplettes Spiel im Regal, keine Frage. Aber ob ich das Spiel wirklich in 15 Jahren noch mal auspacke und mich dann über den fehlenden DLC ärgere? Eher nicht. Habe trotzdem gerne Titel im Regal stehen, um z.B. in Erinnerungen zu schwelgen. Oder eine Serie komplett zu haben.


Alles richtig. Wäre es ein "normaler" Spielekauf für mich gewesen, hätte ich das ebenfalls hingenommen (ok, die 720 docked auf Switch sind jetzt auch nicht so geil). Aber ich hab das Spiel ja schon vor einiger Zeit durchgezockt und es hat sich seinen Platz in meiner mentalen All-Time-Greats Liste verdient, weswegen ich überhaupt nochmal double-dippen wollte und es als Retail "ins Regal" stellen wollte - was etwas ist, das ich dieser Tage kaum noch tue. Eigentlich nur bei Nintendo-Spielen, weil ich deren Accountsystem und bei Playstation-Spielen, weil die Digitalpreise bei denen meist gesalzen sind (hatte dann aber einen Sale mitbekommen und bei ein paar Exklusivtitel zugeschlagen), am PC bin ich bei 100% digital. Und vor dem Hintergrund musste Hollow Knight für mich "vollständig" sein. Ich bezahle schon den dreifachen Preis, den man für den Download latzt *und* es ist ein Double Dip eines schon von mir durchgespielten Spieles. Es ist sicherlich keine B-Ware oder Ausschuss, aber es fühlt sich auf jeden Fall so an. Jedenfalls: Nichts, für was ich 30+ Euro bezahlen wollen würde.


< antworten >