Thema:
Nicht immer gibt es DAS Spiel flat
Autor: Rac
Datum:12.08.19 12:55
Antwort auf:Was sind Eure persönlichen Systemseller? von Quix

Hab mal drüber nachgedacht, ob es immer DAS eine Spiel gab, das mich dazu bewegte, eine Konsole zu kaufen. Und ja, oft war es so, aber nicht immer.

Game Boy
Wenn, dann Super Mario Land. Vielleicht auch noch Tetris. Aber die Idee allein "Videospiele unterwegs spielen" war für mich als Kind grandios. Davor hatte ich einen Atari VCS, weil man halt als Junge ein Videospiel haben musste ...

NES
Da gab es eben nicht das Eine. Vielleicht die Super Marios.

Mega Drive
Sonic! Außerdem war die Konsole da schon eine Weile auf dem Markt und ich hatte mich aus diversen Gründen gegen ein SNES entschieden. Auf 16Bit wollte ich dennoch nicht verzichten.

Mega CD
Sonic CD! Bis heute eines meiner Lieblingsspiele.

Saturn
Auch nix Bestimmtes. Falls doch, würde ich sagen Virtua Fighter. Aber es war halt das neue Sega-Flaggschiff. Das hat mir gereicht.

PlayStation
Resident Evil 2. Und auch hier war die Konsole schon ein paar Jahre draußen, so dass ich jede Menge nachgeholt hatte.

Dreamcast
Sega Forever halt. Virtua Fighter 3tb und Sonic Adventure sorgten aber dafür, dass ich das Gerät zum PAL-Start haben musste (14.10. 1999?).

Xbox
PS2 erstmal übergangen, weil böse. Hat ja immerhin Sega zu Fall gebracht. Gamecube? Nee, vielleicht später. War halt kein großer Nintendo-Fan. Also eine Xbox musste her, da kamen jede Menge geiler Sega-Spiele. Sega GT, Jet Set Radio Future, Panzer Dragoon Orta! Wenn überhaupt, würde ich aber das letztgenannte als meinen Systemseller bezeichnen.

GBA
Weiß ich nicht mehr. Hatte halt Bock auf einen Handheld, da ich viel mit Bus und Bahn fahren musste. Eventuell könnte man Castlevania (Circle of the Moon) als Funken betrachten.

PlayStation 2
Meine Frau hatte die Konsole gekauft. Mir wäre das Ding nie ins Haus gekommen. ;) Aber dann war da Super DragonBall Z!!!

Nintendo DS
Keine Ahnung mehr. Wahrscheinlich auch eher die gigantische Auswahl.

PlayStation 3
Metal Gear Solid 4.

PlayStation 4
Bloodborne!

Bei 3DS, Wii U und Switch war es auch wieder die gesamte Auswahl an Spielen.


< antworten >