Thema:
Da stimme ich zu. flat
Autor: Pezking
Datum:12.08.19 10:57
Antwort auf:Ehrlich gesagt... von G'Kyl

>aber bei den Joy-Cons hat Nintendo definitv geschlampt. So sehr ich die Switch mag: Die Controller hätten so schlicht nicht verkauft werden sollen! Die Probleme mit der Bluetooth-Verbindung gingen schon gar nicht und das Gleiche gilt auch für den Mist mit dem linken Stick.

Ich hatte zwar all diese Probleme noch nie, aber immer, wenn ein Unternehmen anfängt, irgendwas unabhängig von der Garantie kostenlos zu reparieren, ist was faul. Siehe Microsoft und RROD. Da liegt dann ein Konstruktionsfehler vor, und eigentlich wäre eine großangelegte Rückrufaktion nach dessen Behebung die einzige moralisch richtige Reaktion.

>Noch dazu finde ich es sehr ärgerlich, dass Nintendo stoisch auf die Garantie schaut und nicht nachträglich einfach kommentarlos und kostenlos ausbessert. IIRC hatte Microsft damals wesentlich besser auf die RROD-Katastrophe reagiert. Ich habe z.B. erst relativ spät gemerkt, dass ich die Bluetooth-Probleme ebenfalls habe, bleibe jetzt aber auf der defekten Hardware sitzen oder müsste mir neue kaufen. So sehr ich die Switch liebe, habe ich dafür leider echt nur ein zynischens "Danke, Nintendo!" übrig.

Repariert das Nintendo neuerdings nicht alles kostenlos und unbürokratisch? Die Meldung machte doch vor wenigen Tagen die Runde, zumindest im Ausland.


< antworten >