Thema:
So, über`s WE etwas drüber reflektiert flat
Autor: Lynne
Datum:12.08.19 09:56
Antwort auf:Was sind Eure persönlichen Systemseller? von Quix

Bei einigen anderen Systemen kann ich es nicht so genau eingrenzen.

Atari VCS
Air-Sea-Battle

Bei meinem Onkel gespielt mit so 11 oder 12, da war´s um mich und meinen Bruder geschehen. Zunächst hat es für uns nur für einen Pong-Clone von Universum gereicht.

CBS
Donkey Kong. Aber der ganze erste Schwung an Spielen war der Hammer.

Amiga
Thrust und Shanghai.

Master System
Choplifter - gesehen in einem Bericht in der Happy Computer, bin mir nicht ganz sicher ob`s genau der hier war:
[http://www.stcarchiv.de/hc1986/10/comeback-der-videospiele]

Gameboy
Tetris

PC-Engine
Wie Rocco schon anführte, es war der Bericht in der Power Play:
[https://www.ninretro.de/special-s95.html]

Galaga`88 hat mich mehr gereizt als R-Type.

Atari Lynx
Chip`s Challenge

Mega Drive
Castle of Illusion und John Madden Football. Damals bei Dynatex im Holzwickede geholt, als
die noch im Keller eines EFH ihren "Laden" hatten.

SNES
F-Zero - hatte zwar mehrere Sachen im Blick, das war aber das wichtigste für mich.

PC
Silent Service 2, Railroad Tycoon, Links.

Saturn
Daytona USA

PSX
Destruction Derby

Ich hatte mir schon Monate früher eine japanische Konsole mit ein paar Spielen angeschafft, weil Ridge Racer ja soooooo viel besser sein sollte als Daytona auf SAT. RR hat mir dann aber im Vergleich viel weniger Spaß gemacht und die Konsole wurde wieder verkauft.

Mit RR konnte ich mich so halbwegs versöhnen, als ich es dann später nochmal mit dem NegCon gespielt habe. Bin aber kein grosser Fan der Serie.

3DO
Return Fire

N64
Super Mario 64

DreamCast
Sega Rally

XBox
Project Gotham Racing

360
Project Gotham Racing 3 - aber die Konsole gab`s ja für lau.

HD-TV
Kameo

Switch
Super Mario Odyssey - hat nur auch nix genutzt

Lynne


< antworten >