Thema:
Re:Was sind Eure persönlichen Systemseller? flat
Autor: Rocco
Datum:11.08.19 14:23
Antwort auf:Was sind Eure persönlichen Systemseller? von Quix

>Üblicherweise kauft man sich eine neue Konsole ja so oder so bzw. weil man Heiß drauf ist oder wie&warum auch immer, aber meist halt nicht wegen eines bestimmten Titels/Spiel.

PC-Engine:  ganz klar (wie bei allen deutschen Käufern?) reichte der damalige Happy Computer/Power Play-Artikel mit dem R-Type-Screenshot - Wahnsinn!

Beim Amiga war es bei mir übrigens ähnlich, nur war es da der Marble Madness-Screenshot.  Meine ersten gekauften Games waren aber soweit ich mich erinnere Crystal Hammer und Emerald Mine, die ich auch beide super fand - das war schon ein gewaltiger Schritt von meinem C64. Der Rest kam nach und nach als Kopien....

In den 80ern war ich ansonsten regelmäßig in den lokalen Kaufhäusern bzw. Spielzeugläden unterwegs und konnte da ausgiebig Games auf VCS, Collecovision, NES und Master System spielen. Irgendwann wurde die entsprechende Konsole dann gekauft. Danach wurde alles bei Launch importiert denn die Konsolen ab Ende der 80er kamen ja immer mit irgendeinem wichtigen Titel in Japan raus.

Greets
Rocco


< antworten >