Thema:
Re:Unterschied Softwarebusiness / Gameindustrie? flat
Autor: sad
Datum:08.08.19 16:34
Antwort auf:Re:Unterschied Softwarebusiness / Gameindustrie? von deros

>>Ich habe zehn Jahre lang bei einem Softwareanbieter gearbeitet und wir hatten auch teilweise stressige Projekte, bei denen dann ein Go-Live durchgeführt wurde und man mal ein paar Tage länger machen musste. Da war aber oft dann der Team->Der Knackpunkt ist, dass viele Games-Projekte sich im Dauercrunch befinden und die Crunch Time sich gerne mal über mehrere Monate hinweg zieht. Das ist dann nicht mehr Crunch, sondern der Normalzustand. Dazu kommt die vergleichsweise geringe Bezahlung im Vergleich zu anderen IT-Jobs und der Umstand, dass insbesondere in den USA die Mentalität verbreitet ist, dass Überstunden in keiner Form vergütet werden. Dann hast du einen Job, der eh schon unterdurchschnittlich bezahlt wird, und arbeitest so viel, dass dein effektiver Stundenlohn ein Witz ist.

und wenn man dann Pech hat ist die Firma in einem extrem teuren Gebiet und man kann praktisch nicht davon leben. Ist schon etwas älter aber siehe hier zb
[https://youtu.be/SrKDgDlbsS8?t=558]


< antworten >