Thema:
Re:Mega SD - Next stop Barcelona .. flat
Autor: JPS
Datum:03.08.19 13:15
Antwort auf:Re:Mega SD - Next stop Barcelona .. von makaimura

>ich steck nicht drin, Du steckst nicht drin und wir reden hier immerhin von TO "quality can´t be measured" - da kannst Du solche Aussagen schonmal in Frage stellen.

Wenn er bei den 130 Paketen etwas was falsch gemacht hätte und das alles Ausreden wären, würde er wohl nicht ab Montag weitere 500 Stück mit dem gleichen Fehler einliefern.

Klar stecke ich nicht drin, aber er schildert das alles quasi in Echtzeit und stellenweise ausführlich - das wäre ein sehr aufwendige Aktion um eigene Fehler zu vertuschen - zumal die Lieferung nur für August angekündigt war, von daher alle bisher ausgelieferten Pakete noch voll im Zeitplan liegen und daher gar kein Grund für Ausreden besteht.

>Bei Sendungen unter 1000 EUR pro Sendung hat der Zoll mit outbound Sendungen überhaupt nichts zu tun (was sollte er denn tun? Ausfuhrerlaubnisse erteilen?). Zollawicklung für Pakete in der Preisklasse ist einzig und allein Sache des Zolls im Zielland.

Warum liegen die Teile dann nach Deiner Einschätzung tagelang im Zollamt von Andorra?

Und warum trägt die Leitung mit der er über Stunden über die Probleme gesprochen hat eine Waffe und Polizeiuniform? Warum erzählen diese ihm vom instabilen Zollsystem das sie von Belgien mitnutzen und von 15 Minuten Bearbeitungszeit pro Paket und warum konnte er mit diesen erfolgreich eine Abwicklung von 45 Paketen pro Tag aushandeln, obwohl sie nicht zuständig sind?

Hat er auch hier das DHL-Paketzentrum mit dem Zollamt verwechselt?

[https://i.imgur.com/HX5Fb3I.jpg]

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Möglichkeiten gibt, die Abläufe zu optimieren, aber er steht schon seit Wochen (auch wegen des Imports der Einzelteile) mit DHL in Kontakt und da kann ich mir nicht vorstellen, dass diese ihm nicht gesagt hätten, wenn es so einfache Lösungen für die Probleme gäbe, die ja auch DHL die Arbeit erleichtern würden.

Auch die gebündelte Überführung nach Spanien war zwischendurch ein Thema, was aber dann aus irgendwelchen Gründen nicht geeignet war (habe ich nicht weiter verfolgt) woraufhin die Einigung auf 45 Pakete zustande kam.


< antworten >