Thema:
Re:I don’t care anymore flat
Autor: !!!
Datum:02.08.19 17:23
Antwort auf:I don’t care anymore von SidVicious

>Digital, Packung, mir alles wurscht. Wenn ein Spiel gut ist spiel ich es, aber ich spiel weit weniger durch heutzutage, weil alles Open World ist und zweihundert Stunden geht.
>
>Microtransactions sind für mich das Problem anderer Leute, Spiele, bei denen die relevant sind zocke ich einfach nicht. Generell lass ich von Online Zocken bis auf Splatoon und paar Tetris Runden mittlerweile die Finger. Ok, hin und wieder mal MonHun und Animal Crossing wird sicher auch online gezockt.
>
>Der ganze Scheiss ist mir echt zu unwichtig. Es gibt gerade durch die Indie Szene so viel gutes Zeug aktuell, da zock ich halt was mir passt.
>

Bei mir ist es genau umgekehrt. Da ich viel weniger Zeit reinstecke, interessiere ich mich gar nicht mehr für neue Sachen, sondern spiele nur noch ein paar wenige ausgewählte Titel. Die dafür lange, oder durch ... auch wenn das mittlerweile wirklich sehr lange dauern kann, da längere Pausen zwischendrin. Aber dadurch das ich mich am Ende dann doch intensiver mit beschäftige, bekomme ich nach wie vor eine feste Bindung zu den jeweiligen Games.

Klar, viel passt da nicht mehr rein ... und sogar so einen MustHave Titel wie Cyperpunk 2077 habe ich im Geiste schon von Day1 auf Weihnachten 2020 verschoben. Aber das macht nichts, ich lasse nur noch wenige neue Titel zu mir durchdringen. Die hab ich dafür dann aber auch gern physisch. Bin da nicht mehr so strickt wie früher, aber tendenziell.

Durch das Forum & YT weiss ich über viele aktuelle Titel grob/theoretisch bescheid ... mich interessiert halt auch wie sich die Branche entwickelt. Aber rein vom Zocken her hab ich mich längst abgekoppelt und lebe in meiner kleinen, eigenen Welt.

>Und Verpackungen - ja mei, war mal geil früher, heute hab ich keinen Platz mehr dafür. Und ganz ehrlich, wie früher ne Verpackung angucken oder ein Hintbook oder ein Artbook oder eine Anleitung und die Fantasie schweifen lassen, da hab ich gar keine Zeit mehr für.
>

Also meine Sammlung zu besitzen find ich einfach geil. Sind ja auch tolle und seltene Sachen drin die ich mir aus der ganzen Welt zusammengetragen habe. Das hat was! Klar das Zeug schlummert nur im Schrank vor sich hin, aber das ist ja auch der Zweck, man archiviert Gamesgeschichte, bzw die Sachen die einem daraus wichtig waren/sind. Braucht man sich nicht weiter mit zu beschäftigen, ich sammel schon ne Weile nicht mehr, aber ist irgendwie nice to have; und Kleinkram kommt dann doch immer mal nach :)

>Zocken ist für mich wie Filme gucken oder Bücher lesen geworden, ein Zeitvertreib für nebenher, kein „wichtiges“ Hobby.

Bei mir nicht. Es wird seltener, aber wenn ich dann mal wieder "abtauche" ist es dafür etwas Besonderes. Es hat imo nichts von seinem Zauber verloren. Das reine Abkonsumieren von allen möglichen Neuheiten, hab ich aber eh noch nie verstanden.


< antworten >