Thema:
Re:Bin ich bescheuert..? Spielesammeln so cool wie schon... flat
Autor: Pezking
Datum:01.08.19 12:42
Antwort auf:Bin ich bescheuert..? Spielesammeln so cool wie schon... von ChesterOrc

>Seit dieser Generation ist das alles anderes (für mich)! Die Welle an physischen Indie Games hat meine Freude am Spielen und Sammeln so derart neu entfacht....und dazu noch die Switch, deren Hüllen und Module mich nochmal extrakrass ansprechen. :)

Kann ich verstehen. Es gibt Industriezweige, die den klassischen Sammeltrieb von Videospielern voll ins Visier nehmen, und das mit Erfolg.

Nur bin ich nicht so der Indie-Zocker. Und bei dem ganzen Kram ist mir der Umstand der Beschaffung (starke Limitierung), gepaart mit der meist augenblicklichen Preisexplosion bei eBay & Co. irgendwie zu doof.

Ich muss keine DS-Konvertierung von "Shantae: Risky's Revenge" für die PS4 im Regal stehen haben, die mir bei eBay locker 100 Euro einbringen würde. Und das nicht erst nach Jahren, sondern fast unmittelbar nach Release. Strategisch geplante Instant-Sammlerwertexplosion.

Ich hatte mir die Shantae-Spiele von Limited Run tatsächlich gekauft, aber dieser Umstand hat bei mir dafür gesorgt, dass ich den Besitz nie so recht genießen konnte. Das fühlte sich alles so konstruiert an. Und irgendwie auch dumm, wenn ich das Spiel schon Wochen früher für unter 12 Euro einfach hätte digital kaufen können. Ja, wäre nur digital - wären aber auch nur 12 Euro...

>Patches jucken mich kaum, weil ich sie ignoriere. Ich spiele fast alles als Version 1.00, bin soweit möglich immer offline, und hab keinen Stress.

Puh. Also das wäre für mich viel mehr Stress als einfach mit dem Online-Strom mitzuschwimmen.

Ich sehe viele Online-Entwicklungen in Sachen Videospiele ja auch sehr kritisch. Vieles bedauere ich. Manches finde ich total scheiße. Und das hat alles sehr maßgeblich zu meiner Konsumreduktion beigetragten.

Aber zu so einem Anti-Online-Fundamentalismus könnte ich mich dennoch nicht überwinden. Aber Du fährst ja wenigstens gut damit! :-)

>Multiplayer interessiert mich nur auf der Couch,

Yep, und das werden auch Spiele bleiben, die ich dauerhaft behalte.

>und Always-on-Spiele, so versehentlich mal gekauft, fliegen schnellstmöglich wieder raus (wobei ich sie dann trotzdem spiele, wenn sie halt schonmal da sind; "The Crew" fand ich sogar ganz nett, "Need for Speed" zündete trotz FMV leider nicht bei mir, und "Starblood Arena"....nett, mal gesehen zu haben, aber jetzt auch kein Verlust).

Da achte ich schon drauf. Wenn es nicht gerade reine Online-Multiplayer-Spiele sind, ist das für mich ein absoluter Dealbreaker. Maximal zu einem Gebrauchtkauf könnte ich mich da überwinden, falls ich das Spielerlebnis so gar nicht missen möchte.


< antworten >