Thema:
Bin ich bescheuert..? Spielesammeln so cool wie schon... flat
Autor: ChesterOrc
Datum:31.07.19 22:02
Antwort auf:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von Pezking

....lange nicht mehr, sollte da stehen.

Bin auch 40 und seit dem NES dabei, und ich habe auch durchaus einiges an Raubkopien gespielt..die Wertschätzung war aber ähnlich gering wie bei Download-Ware, für mich persönlich. Mit letzterer habe ich übrigens via Virtual Console damals versucht, zu verhindern, groß Retrospiele zu kaufen, aber das hat absolut nicht geklappt.

Ja, jedenfalls: Ich kann durchaus nachvollziehen, was Du meinst. Alle Medien und damit leider auch Spiele fühlen sich mehr nach Service an, konsumieren und vergessen, nix zählt mehr, irgendwie ist alles ...viel unverbindlicher geworden. Mir gingen da ganz ähnliche Emotionen durchs Gewebe, weshalb ich mich gerade in der zweiten Hälfte der PS360-Ära doch verstärkt um Retro gekümmert habe,

Aber.
ABER.

Seit dieser Generation ist das alles anderes (für mich)! Die Welle an physischen Indie Games hat meine Freude am Spielen und Sammeln so derart neu entfacht....und dazu noch die Switch, deren Hüllen und Module mich nochmal extrakrass ansprechen. :)

Patches jucken mich kaum, weil ich sie ignoriere. Ich spiele fast alles als Version 1.00, bin soweit möglich immer offline, und hab keinen Stress. Multiplayer interessiert mich nur auf der Couch, und Always-on-Spiele, so versehentlich mal gekauft, fliegen schnellstmöglich wieder raus (wobei ich sie dann trotzdem spiele, wenn sie halt schonmal da sind; "The Crew" fand ich sogar ganz nett, "Need for Speed" zündete trotz FMV leider nicht bei mir, und "Starblood Arena"....nett, mal gesehen zu haben, aber jetzt auch kein Verlust).

Aber vor allem Limited Run Games, Strictly Limited usw usf....und Firmen wie Soedesco, die kleine wunderschöne Spiele als Retails bringen.... nope, sorry, im Moment macht mir Zocken und Sammeln so viel Spaß wie....ja, ich wage es zu sagen...wie zu 16-Bit-Zeiten! Es kommen doch sogar noch frische Neo Geo-Spiele raus!! (plus teils echt nette Neuentwicklungen für andere legacy systems).

Ganz große Zeit gerade - man muss nur ein bisschen gucken*. :)  




* (YMMV, natürlich. Ist mir schon klar, dass die meisten das sicher anders empfinden)


< antworten >