Thema:
Re:Pro Tip: gute Guides kaufen flat
Autor: suicuique
Datum:01.08.19 10:22
Antwort auf:Pro Tip: gute Guides kaufen von Hanfling

>aber um der "leere" beim kauf von spielen entgegenzuirken, kaufe ich mir gerne ergänzend spielguides dazu, wenn sie gut gemacht sind und ich das jeweilige spiel entsprechend gut finde. die machen sich gut im regal und ich schmöker gerne zwischendurch darin, wenn ich bock auf ein spiel habe, aber keine zeit zum zocken finde oder wenn ich einfach bisschen die erinnerungen auffrischen möchte.
>die sachen von Future Press sind in der regel richtig gut und bieten häufig auch interessant randinfos wie interviews, artworks und kram.
>das ist mir insgesamt dann sogar mehr wert, als das spiel physisch zu besitzen.
>die kombination Sekiro digital und gleichzeitig den hochwertigen guide zu besitzen passt daher ganz gut für mich.


Ist ein guter Hinweis.
Wobei ich Art-Books persönlich sogar als das bessere "Begleit-Material" erachte.
Das Angebot hierzu ist in den letzten 10 Jahren geradezu explodiert.

Also an alle, die (zu Recht) den Niedergang der Retailkultur monieren und dass das eh nur leere Schachteln mit einem Waschzettel und einem Datenträger sind: Kombiniert es mit den parallel (oder kurz danach) erscheinenden Büchern und man hat eine sehr schöne Kombi. Oder noch besser: Kauft auch das Spiel digital und dazu das Art-Book separat.

Ich zumindest habe die Erfahrung gemacht dass ich beim Stöbern im nostalgisch verklärten Spielefundus eh immer nur die Anleitungen/Goodies durchstöbere. Die Disketten/DVDs sind da, wenn überhaupt, nur störender Ballast.

gruß


< antworten >