Thema:
Pro Tip: gute Guides kaufen flat
Autor: Hanfling
Datum:01.08.19 10:08
Antwort auf:Mein Name ist Pezking, und ich habe keinen Bock mehr... von Pezking

für mich haben physische datenträger leider auch keinen wert mehr. ich kaufe physisch nur noch um im zweifel wieder verkaufen zu können. also exakt wie du es machst.
und digital kaufe ich in den aller meißten fällen nur, wenn sales sind und 25€ sind dabei für mich das "softcap" das nur sehr selten übertreten wird (eine Ausnahme war z.b. Sekiro für ~40 öcken). auf steam oder gog schlage ich in der regel sogar erst zu, wenn die preise zwischen 5 und ~15€ liegen. in dieser range liegen die meißten meiner käufe dort. eben auch weil digitaler content keinen wert für mich hat.
das ist alles banane.
schon doof, wenn ich darüber nachdenke mein hobby irgendwann mal zu beenden und dann auf irgendwelchen servern digitalen kram liegen zu haben bis man irgendwann vergisst das dieser überhaupt noch existiert (weiß z.b. nicht mehr was ich mir auf PS3 digital gekauft habe und die PS3 ist lange verkauft) oder bis der anbieter den arsch zukneift und sich alles in rauch auflöst. fühlt sich komisch an.

aber um der "leere" beim kauf von spielen entgegenzuirken, kaufe ich mir gerne ergänzend spielguides dazu, wenn sie gut gemacht sind und ich das jeweilige spiel entsprechend gut finde. die machen sich gut im regal und ich schmöker gerne zwischendurch darin, wenn ich bock auf ein spiel habe, aber keine zeit zum zocken finde oder wenn ich einfach bisschen die erinnerungen auffrischen möchte.
die sachen von Future Press sind in der regel richtig gut und bieten häufig auch interessant randinfos wie interviews, artworks und kram.
das ist mir insgesamt dann sogar mehr wert, als das spiel physisch zu besitzen.
die kombination Sekiro digital und gleichzeitig den hochwertigen guide zu besitzen passt daher ganz gut für mich.


< antworten >