Thema:
Re:Alt! flat
Autor: Gadon
Datum:31.07.19 15:47
Antwort auf:Re:Alt! von Deadly Engineer

>Anfangs sicher, so mit der Zeit dann irgendwann natürlich nicht mehr. Also wenn dann die "PS6" rauskommt laufen vielleicht die ersten Spiele dafür auf der PS4 nicht mehr oder nur noch sehr schlecht.
>


Das wäre DIE Bankrotterklärung für die PS5. Die Spielen werden dank Hardware Raytraycing, 3 Audio und der neuen SSD ganz andere Anforderungen und Designs haben als jetzt Spiele. All das kann und wird die PS4 nicht abbilden können.

Sony investiert nicht Millionen in Entwicklung und Marktreife eines Produktes um dann dem Entwickler zu sagen: Du klar, auf der PS4 hast du mehr Absatz, also mache gerne dein Spiel so beschissen, dass es noch auf der PS4 läuft. Scheiss einfach mal auf die PS5 Features. Wir wollen keine Konsolen verkaufen.

Genauso rum wird es den Entwickler ankotzen bei Entwicklungszeiten von 2-5 Jahren auf uralte Hardware zurückzugreifen. Das ist schon jetzt speziell bei VR der Fall: einen Haufen Spielen gibt es einfach nicht mehr für die PS4, weil sie einfach so weit vom PC entfernt ist, dass man das nicht mehr umsetzen kann.


< antworten >