Thema:
Re:Alt! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:31.07.19 14:03
Antwort auf:Re:Alt! von suicuique

Anfangs sicher, so mit der Zeit dann irgendwann natürlich nicht mehr. Also wenn dann die "PS6" rauskommt laufen vielleicht die ersten Spiele dafür auf der PS4 nicht mehr oder nur noch sehr schlecht.

Ist aber grundsätzlich nicht so entscheidend weil Du die meisten Spiele ja recht einfach runterskalieren kannst. Weniger Auflösung, weniger FPS, weniger Detailauflösung bei den Texturen etc.

Mal ein etwas hinkender Vergleich: Days Gone: Läuft gut auf der Pro in 4K auf der normalen PS4 in 1080p schon deutlich schlechter, hätte man da halt mehr runterskalieren müssen was Details betrifft, aber läuft, halt mit weniger FPS. Wenn man jetzt noch weiter runterstrippt hat man ne Optik wie Dead Rising, das lief auf 360 mit ähnlich großen Zombiemassen, sah im Vergleich halt viel schwächer aus und nur 720p und manchmal auch recht holperig.
Und wie gesagt: Auf PC ist das schon ewig so mit der Skalierbarkeit, und trotzdem kaufen sich Leute neue Grafikkarten und Prozessoren.

Das könnte sogar die Hemmschwelle senken einen höheren Preis für eine neue Konsole zu zahlen weil man ja die Aussicht seine "alten" Spiele in besserer Optik zu sehen hat und nicht alles (Spiele, Joypads etc.) neu kaufen muss.


< antworten >