Thema:
Re:Alt! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:31.07.19 12:10
Antwort auf:Re:Alt! von Gadon

Na klar erzählen die Hersteller dass die Hardware super viel schneller ist, aber sorry: Das ist Marketinggewäsch, was sollen sie ja auch sonst erzählen? Blabla, die neue PS5 ist a bitzerli schneller als die PS4 blabla... dann kauft die ja keiner.

Und Spiele werden doch eh auf PC entwickelt, und die Spanne der Leistungsfähigkeit von PCs ist gigantisch und die Spiele müssen trotzdem auch auf Furzsystemen laufen weil nur so genug Stückzahlen zusammenkommen. Schau mal bei einem aktuellen Spiel wie krass sich das runterskalieren läßt und wie gut das auf High End und wie scheiße auf Low end aussieht.

Und die PS5 wird Leistungstechnisch sicher nicht an einen High-End PC rankommen, und für den werden schon heute die meisten Spiele gemacht die dann auch auf einer PS4 noch laufen müssen.

Alleine 4K erhöht ja den Leistungsbedarf enorm, auf PS5 laufen die Spiele dann z.b. in 4k mit höherem Detailgrad und schnellen Ladezeiten und 60fps, und auf der PS4 dann eben nur in 1080p, verminderten Details und 30fps.

Und die neuen Spiele werden dann schon auf die beste Hardware optimiert, und dann halt so lange runterskaliert das sie auch auf der schlechteren einigermaßen vernünftig laufen. So bringt man dann die PS4 Besitzer auch zum umsteigen, nur halt vielleicht etwas langsamer, dafür kann man für die PS5 aber auch einen viel höheren Preis aufrufen weil man wie gesagt nicht möglichst schnell hohe Stückzahlen braucht weil es ja auf der alten Konsole noch genug Kundenstamm für die Spiele gibt.
Und es war ja auch bislang so dass die meisten Spiele die in den ersten 1-2 Jahren einer neuen Gen rauskamen dann auch noch auf die Alte Gen portiert wurden.


< antworten >