Thema:
Re:Alt! flat
Autor: Gadon
Datum:31.07.19 11:12
Antwort auf:Re:Alt! von Deadly Engineer

>Nö, es ist das einzige was eigentlich für die Hersteller Sinn macht. Die Unterschiede von Gen zu Gen werden doch immer geringer, wie will man da genug Leute animieren sich möglichst schnell eine neue Konsole zu kaufen außer das Ding derbe zu subventionieren? Und wenn die kritische Masse nicht schnell genug erreicht wird springen die Dritthersteller ab und eine Abwärtsspirale beginnt. (Siehe WiiU).
>
>So kann man das Hardwareupdate relativ teuer verkaufen, die Early Adopter schlagen zu um die Spiele in voller Pracht genießen zu können, alle anderen warten ab bis die Hardware billiger wird, kaufen aber trotzdem die neuen Spiele und man bekommt dafür genug Stückzahlen zusammen. Irgendwann schwächelt dann die alte Hardware bei Spielen und die letzten die noch die alten Konsolen haben werden halt sanft genötigt umzusteigen.
>
>Hat sich doch eigentlich mit der Pro und der X schon so angekündigt.
>
>Das einzige was man dafür braucht ist eine Skalierungsoption in der Software, und selbst das gibt es ja aktuell schon weil das Spiel ja erkennt ob es auf einer Pro (X) oder einer normalen PS4 (one) läuft und HDR anbietet oder eben nicht. Gibt doch eh keine so richtig dedizierte Konsolenhardware mehr.
>
>Was wäre denn der Vorteil es nicht so zu machen?


Es würde den Technikvorsprung zerstören, Entwickler müssen sich dann erstmal immer an der schwachen, uralten Hardware orientieren, müsse auf zwei Systemen das Spiel entwickeln und optimieren. Das ist in der Konsolenwelt zeiltich garnicht machbar.

Soweit ich die die ganzen News bisher verstanden haben, unterscheidet sich die Power der Hardware eklatant. Mit anderen Worten: die Gegenüberstellung ps4 auf ps4pro zu ps4pro auf ps5 ist ein riesen Unterschied.

Aber wir werden sehen. Ich will jedenfalls nicht so einen Murks: neue Hardware, bitte auch Spiele die das möglichst ausnutzen. Und das ist dann eben nicht machbar mit einer PS4 Kompatibilität.


< antworten >