Thema:
Re:BotW :( flat
Autor: musashi
Datum:30.07.19 16:04
Antwort auf:BotW :( von peppi

>Ich will so gerne! Aber es zündet nicht.
>
>Zwischendurch dachte ich, dass es am Spielen am TV liegt, aber auch im Handheld-Modus, im Bett, auf der Couch - nix.
>
>Die Waffen, die sich nicht nur abnutzen, sondern einfach kaputt gehen (jaja, kann ich später bestimmt regeln);


Eher nicht. Aber man findet halt permanent stärkere Waffen, daher macht es auch nichts, wenn alte Waffen kaputt gehen. Im Laufe des Spiels war es bei mir so, dass ich immer einen Grundstock an Waffen hatte (Master-Schwert, 3 Element-Waffen, 1 Speer). Der Rest der Slots wurde permanent rolliert.

>diese bemühte Niedlichkeit, die mich nicht kriegt, zumindest empfinde ich sie so;

Habe ich definitiv ein komplett gegenteiliges Empfinden. Was meinst du mit "bemühter Niedlichkeit"? Ich finde an dem Spiel sieht fast alles ziemlich "normal" aus (im Rahmen des Kanons).

>diese riesige, weite Welt, vor der ich Angst habe, wenn ich an die Spielzeit denke;

Das kann ich noch nachvollziehen. Wenn man sich darauf einlässt, ist es aber definitiv einer der positiven Aspekte des Spiels, weil die Welt dazu einlädt, _eigene_ Abenteuer zu erleben.

>das miserable, unterkomplexe Kampfsystem (raff ich irgendwas nicht!?);

Was fehlt dir daran bzw. was empfindest du als unterkomplex? Ich hab es nicht als miserabel in Erinnerung (im Gegensatz zu den Shootouts in RDR2).

>die, gerade im Vergleich zu RDR 2, relativ leere Spielwelt...

Zelda habe ich noch nicht gespielt, seit ich mit RDR2 durch bin und ich frage mich tatsächlich, wie ich diesen Punkt empfinden werde, wenn ich den DLC angehe. Bei RDR2 kreucht und fleucht es halt an jeder Ecke, das ist schon sehr schön. In BotW gibt es aber _mindestens_ genau so viel zu entdecken.
>
>Hab bestimmt zehn Stunden gespielt und glaube leider nicht, dass da noch irgendwas kommt.


Glaube ich eher nicht, ehrlich gesagt. Ich will auch niemanden bekehren. Wenn das Spiel einen packt, dann wird es fast zwangsweise zum GOAT, glaube ich. Aber wenn nicht, naja... dann halt nicht^^


< antworten >