Thema:
Re:Musik wurde verlangsamt .... flat
Autor: membran
Datum:27.07.19 12:38
Antwort auf:Re:Musik wurde verlangsamt .... von Pezking

>>Geht gar nicht und dann noch der DRM...
>
>Es gibt kein DRM bei den neuen Doom-Ports für Konsolen. Bethesda verlangt lediglich eine einmalige Registrierung.


Das hat aber in einem Klassiker wie Doom überhaupt gar nichts verloren. Ich halte das für absolut inakzetabel und eine Verschandelung.

>Man braucht danach zum Spielen nie wieder eine aktive Onlineverbindung.
>Das nervt zwar auch - ist aber kein Always-On-DRM.


Ist das schon abschließend geklärt? Ich habe gelesen, dass einem das nach erstmaligen Login in Ruhe lässt (bis auf eine bei jedem Spielstart zu bestätigende "could not connect" Fehlermeldung, da wären wir wieder bei Verschandelung), soweit ist alles klar. Die Frage ist, ob das wirklich permanent so bleibt. Könnte ja auch sein, dass da intern ein Ablaufdatum hinterlegt ist und man nach ein paar Wochen ohne Onlineverbindung zum Re-Auth aufgefordert wird.

>Und die Verlangsamung der Musik hätte ich ohne dieses Video nie bemerkt. Mir fällt es sogar schwer, sie in diesem Video zu erkennen.

Glaube ich dir, aber da ist für meinen Geschmack eine schon recht deutliche Verlangsamung zu hören. Vor allem das zweite Beispiel (erstes Level aus Doom II) klingt in dem langsameren Tempo echt schräg.


< antworten >