Thema:
Re:Kann man die Trefferzahlen und Energieleisten abschal flat
Autor: G'Kyl
Datum:26.07.19 13:33
Antwort auf:Re:Kann man die Trefferzahlen und Energieleisten abschalten von BOBELE

>Ich warte wirklich schon seit Jahren darauf, dass die Entwickler mal die grafischen Fähigkeiten aktueller Hardware nutzen, um spielrelevante Informationen durch realistische Darstellung zu vermitteln. Dieser ganze Icon-, Zahlen-, Pfeile-  und Markerirrsinn war auf der PS1 noch nötig... aber heute könnte man das doch anders lösen.

Wäre sehr dafür, aber das hat mit Können ja leider nichts zu tun. Vielmehr ist es einfach total in, "über" der Action liegende Zahlendinge zu spielen, weil das am stärksten das Belohnungssystem unseres Körpers anspricht. Außerdem ist es Vielen glaub ich extrem wichtig Spiele zu perfektionieren und das geht über Zahlen nun mal am einfachsten.

Ich kann mit alldem auch nur sehr wenig anfangen, mir sind Immersion und haptische Mechaniken tausendmal wichtiger als rechnen, aber so bald wird sich an der aktuellen Lage wohl nichts ändern.


< antworten >