Thema:
Re:Kann man die Trefferzahlen und Energieleisten abschalten flat
Autor: BOBELE
Datum:26.07.19 12:15
Antwort auf:Re:Kann man die Trefferzahlen und Energieleisten abschalten von Rac

>>??? Ich hasse es, wenn Spiele aussehen wie Tabellenkalkulationen.
>
>Die Zahlen kannst du ausstellen, die Energiebalken nicht. Letztere sind auch nicht unwichtig. Es gibt Gegner die haben unter der Lebensenergieleiste noch eine Stunleiste, die man erst mit harten Angriffen wegkloppen sollte, bevor man ordentlich Schaden machen kann.


Okay, danke. Aber wenigstens diese irren Zahlenkolonnen, die die ganze Grafik verdecken. Ich warte wirklich schon seit Jahren darauf, dass die Entwickler mal die grafischen Fähigkeiten aktueller Hardware nutzen, um spielrelevante Informationen durch realistische Darstellung zu vermitteln. Dieser ganze Icon-, Zahlen-, Pfeile-  und Markerirrsinn war auf der PS1 noch nötig... aber heute könnte man das doch anders lösen. Statt nem Balken für Lebensenergie könnten Gegner doch mal sichtbar verletzt sein. Aber ich glaube, das erleben wir nicht mehr. Es sind Spiele und darum müssen sie zum Verrecken eben auch aussehen wie Spiele (wenige positive Ausnahmen wie Hellblade mal ausgenommen)…

Nochmal Danke für die Info, habs jetzt mal gekauft. Ich hab die ersten beiden damals gespielt und nach meiner Erinnerung ziemlich viel Spaß damit.


< antworten >