Thema:
Mein Tipp: Lass es bleiben! flat
Autor: Executer1983
Datum:22.07.19 13:50
Antwort auf:Bitte macht mir das schmackhaft! von Sonic2d

>Was muss ich tun, damit es 'klick' macht? Ich habs mir jetzt zugelegt, entgegen meiner Vernunft. Ich mochte den ersten, aber hab ihn nicht durchgespielt, weil irgendwo mit Sidequests verzettelt und plötzlich stand ich vor einer (Story-Gegner-)Wand und die Motivation war weg. Xenoblade Switch hab ich nach ein paar Stunden ausgemacht, weil NOPE. Scheiss Chara Design, alles überladend und überfordernd. Nu hatte ich aber doch Bock auf ein JRPG und Switch ist einfach sexy fürs Grinden und ähnliches.
>Aber PUUUH. Den Anfang fand ich noch richtig gut, aber das Spiel bombadiert mich im nächsten Abschnitt schon mit unintuitiver Scheisse. Dann ein Cutscene Gewitter, in dem ich gefühlt eine Stunde nicht mitgespielt habe. Jetzt lauf ich auf einer Insel (?) rum und töte Monster im Auto-Battle.
>Entfaltet sich da noch was? Ich find Kämpfen bisher blöd, Charakter Customization ist zwar noch nicht existent, klingt nach dem Tutorial Gelaber aber völlig überladen. UND ICH MÖCHTE DAS SPIEL GUT FINDEN. Da Design der Welt ist so geil, die englische Synchro ist weird-super, das Kampfsystem könnte so gut sein, wenn es irgendwie schneller wäre und nicht so unübersichtlich. Looten (und craften maybe?) hält mich auch durchaus bei der Stange. Was muss ich tun, um Spaß zu haben und zumindest rudimentär zu verstehen, was im Kampf so passiert?


Ich habe auch jedem Teil eine Chance gegeben, war zwar begeistert von der tollen Welt, aber das Kampfsystem hat mich jedes Mal überfordert und ich hatte den Eindruck, ich müsste erstmal eine Doktorarbeit abgeben, bevor ich das alles so verstehe, dass ich Spaß damit haben kann.

Xenoblade 2 war auch eher wieder ein Spontankauf, weil ich nach Zelda Bock hatte, eine neue riesige Welt zu bereisen. Leider war es ein erneuter Fehlkauf, auch wenn ich den Grafikstil hier sogar noch mal deutlich besser fand, als bei den Vorgängern.

Ich kann dir und mir nur empfehlen, die Serie endgültig abzuhaken. Nur weil ein neuer Teil erscheint, wird das Kampfsystem nicht plötzlich simpler. ;)

Ich kenne das Problem nur zu gut. Man will unbedingt etwas gut finden, was einem aber, wenn man ehrlich ist, eigentlich gar nicht zusagt. Sowas ist immer extrem belastend und hindert einen nur daran, das zu spielen, was einem wirklich Spaß macht.


< antworten >