Thema:
Bitte macht mir das schmackhaft! flat
Autor: Sonic2d
Datum:22.07.19 12:06
Antwort auf:[Switch] Xenoblade 2 von drumcode

Was muss ich tun, damit es 'klick' macht? Ich habs mir jetzt zugelegt, entgegen meiner Vernunft. Ich mochte den ersten, aber hab ihn nicht durchgespielt, weil irgendwo mit Sidequests verzettelt und plötzlich stand ich vor einer (Story-Gegner-)Wand und die Motivation war weg. Xenoblade Switch hab ich nach ein paar Stunden ausgemacht, weil NOPE. Scheiss Chara Design, alles überladend und überfordernd. Nu hatte ich aber doch Bock auf ein JRPG und Switch ist einfach sexy fürs Grinden und ähnliches.
Aber PUUUH. Den Anfang fand ich noch richtig gut, aber das Spiel bombadiert mich im nächsten Abschnitt schon mit unintuitiver Scheisse. Dann ein Cutscene Gewitter, in dem ich gefühlt eine Stunde nicht mitgespielt habe. Jetzt lauf ich auf einer Insel (?) rum und töte Monster im Auto-Battle.
Entfaltet sich da noch was? Ich find Kämpfen bisher blöd, Charakter Customization ist zwar noch nicht existent, klingt nach dem Tutorial Gelaber aber völlig überladen. UND ICH MÖCHTE DAS SPIEL GUT FINDEN. Da Design der Welt ist so geil, die englische Synchro ist weird-super, das Kampfsystem könnte so gut sein, wenn es irgendwie schneller wäre und nicht so unübersichtlich. Looten (und craften maybe?) hält mich auch durchaus bei der Stange. Was muss ich tun, um Spaß zu haben und zumindest rudimentär zu verstehen, was im Kampf so passiert?


< antworten >