Thema:
Re:Was wurde verbessert flat
Autor: Scarface
Datum:16.07.19 12:45
Antwort auf:Was wurde verbessert von Leviathan

>- Item-Management: Mir geht nichts mehr auf den Sack als begrenzte Inventare. Deshalb kann ich auch so ein Zeug wie Diablo oder so nicht spielen. Meine Organisation ist in Spielen wie im echten Leben sehr schlecht und es stresst mich regelrecht, irgendwo Ordnung reinzubekommen. Ist das eigentliche Inventar immer noch begrenzt oder habe ich jederzeit irgendwie Zugriff auf alles?

Ist extrem verbessert worden.
Hier hat man relativ schnell die Möglichkeit, einfach alles einzustecken ohne sich über sowas Gedanken machen zu müssen. Kannst auch in der open world auf alles Zugreifen was du mitschleppst (mit fast unbegrenzt viel Platz).



>- Die Kämpfe und insbesondere die Verteidigungsphasen: Fand ich relativ unspaßig, obwohl ich Tower-Defense-Kram schon etwas abgewinnen kann. Aber das soll dann bitte automatisch passieren. Ich erinnere mich, dass ich in Teil 1 Geschütze und ähnliches Zeug selbst kontrollieren musste.

Die Kämpfe an sich sind genau so simpel wie im Vorgänger. Was mir auffällt ist folgendes: Durch die bessere framerate und gefühlt dadurch direktere Steuerung, kann ich häufiger Angriffen ausweichen. Ich erkenne die Angriffsmuster etwas besser der Gegner, weil die Animationen etwas besser sind diesbezüglich. Dadurch drücke ich auf den Turboknopf, renn kurz weg und hau dann wieder drauf. Das funktioniert etwas besser als im Vorgänger.

Die Tower defense sind entschlackt, du musst die Dörfer nicht mehr selbst verteidigen ab einem gewissem Level sondern kriegst Möglichkeiten dafür. Dieser Punkt mit den Monsterangriffen hat mich beim Vorgänger etwas genervt und hier auch muss ich gestehen. Dafür ist es hier aber bei weitem nicht so nervig.


>- Die ständigen neuen Level: Irgendwie fand ich es frustrierend, ein hübsches kleines Dorf aufzubauen und viel Energie reinzustecken, um dann ein paar Stunden später ins nächste Level zu kommen und wieder von vorne zu beginnen. Eine große Welt, in der alles irgendwie noch existiert, fänd ich super.

Ist ähnlich auch in diesem Teil. Aber: Die eigentliche Siedlung die du baust findet außerhalb der Szenarien statt. In den Szenarien lernt man dann Sachen für die eigene Siedlung und baut diese dann dort ein. Es ist besser miteinander verwoben worden das große Ganze. Im Vorgänger hat sich das noch ganz anders angefühlt. Da war ich mit der Story durch und hatte diesen Bereich den man selbst für sich bauen kann kaum angerührt.

Dein Problem mit den Level wird damit nicht behoben allerdings.


>Wurde davon irgendwas verändert/verbessert? Dann müsste ich mich nur noch für eine Plattform entscheiden.

Imo hier die ps4 Version. Es sei denn du zockst auch unterwegs.
Rein von der Umsetzung und Technik ist die switch Version schon ein downgrade.
Wenn du nur joycons hast, ist die Steuerung auch etwas unpräziser als mit ps4 pad.

Switch Version macht aber auch Spaß und ich glaube, wenn man die ps4 Version nicht kennt, nervt es einen dann auch nicht so. Ich habe den "Fehler" gemacht beide auszuprobieren, aber mit der ps4 Version zuerst. Danach kam mir die switch Version schon ein bissel kastriert vor.


< antworten >