Thema:
Was wurde verbessert flat
Autor: Leviathan
Datum:16.07.19 12:29
Antwort auf:Dragon Quest Builders 2 (Switch/PS4) von Kilian

Ich mochte den ersten Teil sehr gerne, obwohl ich irgendwann nicht mehr weitergespielt habe. Das lag an vielen kleinen Dingen, die mich gestört haben:

- Item-Management: Mir geht nichts mehr auf den Sack als begrenzte Inventare. Deshalb kann ich auch so ein Zeug wie Diablo oder so nicht spielen. Meine Organisation ist in Spielen wie im echten Leben sehr schlecht und es stresst mich regelrecht, irgendwo Ordnung reinzubekommen. Ist das eigentliche Inventar immer noch begrenzt oder habe ich jederzeit irgendwie Zugriff auf alles?
- Die Kämpfe und insbesondere die Verteidigungsphasen: Fand ich relativ unspaßig, obwohl ich Tower-Defense-Kram schon etwas abgewinnen kann. Aber das soll dann bitte automatisch passieren. Ich erinnere mich, dass ich in Teil 1 Geschütze und ähnliches Zeug selbst kontrollieren musste.
- Die ständigen neuen Level: Irgendwie fand ich es frustrierend, ein hübsches kleines Dorf aufzubauen und viel Energie reinzustecken, um dann ein paar Stunden später ins nächste Level zu kommen und wieder von vorne zu beginnen. Eine große Welt, in der alles irgendwie noch existiert, fänd ich super.

Wurde davon irgendwas verändert/verbessert? Dann müsste ich mich nur noch für eine Plattform entscheiden.


< antworten >