Thema:
Re:Nach einigen Tagen flat
Autor: Sidewinder
Datum:16.07.19 09:16
Antwort auf:Re:Nach einigen Tagen von Fox

>>bin ich zunehmend entsetzt, dass Nintendo diesen Weg geht. Ich meine das Abspecken um die namensgebenden Switch Funktionalität bei gleichzeitigem festhalten am Namen.
>>
>>Beides geht m.M. nach nicht gleichzeitig. Der Erfolg der Switch beruht auf dem Konzept. Das hat echt jeder kapiert. Sie schnipsen fröhlich in allen Nintendo Videos mit den Fingern, bewerben das einfache Weiterspielen mobil und wieder zurück stationär. Es waren sich alle einig, dass die Wii U auch massiv am Namen scheiterte, weil einfach keiner kapiert hat (außer Freaks) dass das Ding ein Nachfolger ist und kein Add-on. VERmarktet würde ich sagen.
>>
>>Jetzt haben Sie den Erfolg mit einem guten Konzept und verwerfen es, behalten aber den Namen? Wie viele enttäuschte Familien wird es geben wenn das Ding nicht "switcht" oder der Verkäufer erklärt, dass der Name keine eigentliche Bedeutung hat. Ich hoffe wirklich (weil ich N liebe) dass die es hiermit nicht verbocken. Außerdem befürchte ich echt, dass der Fokus immer mehr Richtung handheld geht und 3rd parties die Switch immer mehr als reines Handheld wahrnehmen. Das ganze Konzept ist jetzt irgendwie verwässert und macht mich stutzig was sie geritten hat. Was hätte denn gegen einen Port unten und eine optionale Dock Einheit gesprochen? Warum nur? Damit hätte doch alles gepasst.
>
>Ich versteh deine Gedanken. Mich stören folgende Dinge:
>
>Der Bildschirm hätte unbedingt gross bleiben sollen.
>


Wäre natürlich schon schön gewesen, war jedoch quasi sicher bei einer kleineren billigeren, leichteren Switch.

>Sie hätte unbedingt an den TV abschliessbar bleiben sollen.
>


Absolut, sie hätten die Docking station meinetwegen separat verkaufen können, aber zumindest das Feature nicht restlos streichen sollen.

>Der Preis sollte überall so wie in den USA sein, oder von mir aus überall so wie hier, aber dafür mit den beiden erst erwähnten Punkten.
>


Absolut.

>Andere Farben resp. die genialen Designs im GB, SNES und NES Styl.
>


Kommt eh irgendwann, dann kaufen die Leute halt ne 2. Lite oder ne 3. Switch und Nintendo freut sich ;)

>Mit meinen Punkten wäre das Maschinchen ein No-Brainer, ein wirkliches Must-have.
>
>So, wie sie sie jetzt bringen, hat es den Beigeschmack von Kompromiss und Verzicht.
>


Sehe ich leider genauso, deshalb wird es für mich eine klassische Switch zum Schnäppchenpreis, hoffentlich noch bevor Ende 2019.

Und trotzdem wird sich die Lite wie geschnitten Brot verkaufen, der Preis (v.a. in den USA) und das Spieleangebot ist einfach zu attraktiv und für portable Zocker bzw. 3DS Besitzer ein No-Brainer.


< antworten >