Thema:
Re:Nach einigen Tagen flat
Autor: Fox
Datum:16.07.19 08:18
Antwort auf:Nach einigen Tagen von Rafael

>bin ich zunehmend entsetzt, dass Nintendo diesen Weg geht. Ich meine das Abspecken um die namensgebenden Switch Funktionalität bei gleichzeitigem festhalten am Namen.
>
>Beides geht m.M. nach nicht gleichzeitig. Der Erfolg der Switch beruht auf dem Konzept. Das hat echt jeder kapiert. Sie schnipsen fröhlich in allen Nintendo Videos mit den Fingern, bewerben das einfache Weiterspielen mobil und wieder zurück stationär. Es waren sich alle einig, dass die Wii U auch massiv am Namen scheiterte, weil einfach keiner kapiert hat (außer Freaks) dass das Ding ein Nachfolger ist und kein Add-on. VERmarktet würde ich sagen.
>
>Jetzt haben Sie den Erfolg mit einem guten Konzept und verwerfen es, behalten aber den Namen? Wie viele enttäuschte Familien wird es geben wenn das Ding nicht "switcht" oder der Verkäufer erklärt, dass der Name keine eigentliche Bedeutung hat. Ich hoffe wirklich (weil ich N liebe) dass die es hiermit nicht verbocken. Außerdem befürchte ich echt, dass der Fokus immer mehr Richtung handheld geht und 3rd parties die Switch immer mehr als reines Handheld wahrnehmen. Das ganze Konzept ist jetzt irgendwie verwässert und macht mich stutzig was sie geritten hat. Was hätte denn gegen einen Port unten und eine optionale Dock Einheit gesprochen? Warum nur? Damit hätte doch alles gepasst.


Ich versteh deine Gedanken. Mich stören folgende Dinge:

Der Bildschirm hätte unbedingt gross bleiben sollen.

Sie hätte unbedingt an den TV abschliessbar bleiben sollen.

Der Preis sollte überall so wie in den USA sein, oder von mir aus überall so wie hier, aber dafür mit den beiden erst erwähnten Punkten.

Andere Farben resp. die genialen Designs im GB, SNES und NES Styl.

Mit meinen Punkten wäre das Maschinchen ein No-Brainer, ein wirkliches Must-have.

So, wie sie sie jetzt bringen, hat es den Beigeschmack von Kompromiss und Verzicht.

In letzter Linie ist die Lite dafür Konsequent von Nintendo: Der Name ergibt keinen Sinn, das passt sehr zu Nintendo, und sie ist nur auf pures Mobile Gaming ausgelegt mit dem kleinen Bildschirm und dem Fehlenden TV-Anschluss. Um zu jubeln ist sie dann aber wieder zu teuer.
Es kommt mir vor wie eine hübsche, tolle neue Freundin, die aber dauernd übel rülpst.


< antworten >