Thema:
Re:Red Dead Redemption 1 flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:06.07.19 19:57
Antwort auf:Red Dead Redemption 1 von Carsten

>RDR2 war mein erstes Rockstar Spiel und ich hatte insgesamt viel Spass, obwohl es imo diverse Schwächen hatte.
>Daher habe ich mich im Anschluss an RDR 1 gemacht, wobei ich zum Durchspielen so ca 6 Monate gebraucht habe, da ich zwischendurch noch Spider-man und Days Gone platinieren musste ;)
>
>Was ich gar nicht wusste: RDR2 ist eine 1zu1 Kopie von RDR1.
>Erweitert haben sie RDR2 nur um die Nerv-Faktoren (Camp, Pferd-Pimpen, das Ausversehen-Umrennen und damit Angreifen von Fremden, die Überfälle auf einen während man Herumreitet)
>Alles andere war identisch bereits 1zu1 in RDR1 enthalten.
>
>Die Grafik war natürlich in RDR2 um einiges geiler, aber ich muss sagen  für ein 9 Jahre altes Spiel sieht RDR1 selbst heute noch gut aus (habe die XOneX Version gespielt)
>
>Was ich aber im  Nachhinein absolut top finde ist, wie sie es geschafft haben, in RDR2 die Vorgeschichte von RDR1 zu erzählen.
>John berichtet viel über seine Vergangenheit und wirklich alles haben sie in RDR2 verarbeitet. Wie hier über 2 Spiele hinweg eine große epische Story erzählt wurde, habe ich persönlich noch nie erlebt.
>
>Durch den großen zeitlichen Abstand wusste das vermutlich nur kaum noch einer zu schätzen. Darüber das es eigentlich 2 identische Spiele sind hatte ich in den Tests auch kaum  etwas gelesen.


Irgendwo schon wahr. Und RDR1 ist leider auch das bessere Spiel ;)


< antworten >