Thema:
Red Dead Redemption 1 flat
Autor: Carsten
Datum:06.07.19 17:30
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

RDR2 war mein erstes Rockstar Spiel und ich hatte insgesamt viel Spass, obwohl es imo diverse Schwächen hatte.
Daher habe ich mich im Anschluss an RDR 1 gemacht, wobei ich zum Durchspielen so ca 6 Monate gebraucht habe, da ich zwischendurch noch Spider-man und Days Gone platinieren musste ;)

Was ich gar nicht wusste: RDR2 ist eine 1zu1 Kopie von RDR1.
Erweitert haben sie RDR2 nur um die Nerv-Faktoren (Camp, Pferd-Pimpen, das Ausversehen-Umrennen und damit Angreifen von Fremden, die Überfälle auf einen während man Herumreitet)
Alles andere war identisch bereits 1zu1 in RDR1 enthalten.

Die Grafik war natürlich in RDR2 um einiges geiler, aber ich muss sagen  für ein 9 Jahre altes Spiel sieht RDR1 selbst heute noch gut aus (habe die XOneX Version gespielt)

Was ich aber im  Nachhinein absolut top finde ist, wie sie es geschafft haben, in RDR2 die Vorgeschichte von RDR1 zu erzählen.
John berichtet viel über seine Vergangenheit und wirklich alles haben sie in RDR2 verarbeitet. Wie hier über 2 Spiele hinweg eine große epische Story erzählt wurde, habe ich persönlich noch nie erlebt.

Durch den großen zeitlichen Abstand wusste das vermutlich nur kaum noch einer zu schätzen. Darüber das es eigentlich 2 identische Spiele sind hatte ich in den Tests auch kaum  etwas gelesen.


< antworten >